Garagenöffner-Schalter für die Mittelkonsole

  • Hallo an Alle!


    Hab bei der Firma CarStyle4you.com etwas interessantes gefunden:


    Das sind Blinddeckel, die einfach am ESP Schalter dazu geschalten werden, damit sie in der Nacht auch gut leuchten.


    Sie sind sowohl als Blinddeckel, Schalter und Taster bestellt werden.




    Preis ohne Versand:


    Blinddeckel 29,95


    Schalter 59,95


    Taster 49,95

  • Ja der Hello Kitty Button ist geil, für mich aber leider nicht passend.. 8)



    Man kann aber bei denen auch einen Blinddeckel/Schalter/Taster mti eigenem Logo machen lassen!!

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Bin gerade durch Google auf den Beitrag gestoßen und wollte kurz mal mein Ergebnis präsentieren. Ich habe mir den Schalter ebenfalls zugelegt und tatsächlich einen Garagentoröffner damit verbunden. Hier ein kleiner Bericht, wie es aussieht: Link
    Da ich den Sender im Inneren versteckt habe, war dafür allerdings auch ein Ausbau der gesamten Mittelkonsole notwendig. Ist aber an sich relativ einfach, falls es jemand ebenfalls machen möchte. Da Carstyle4you bislang keine spezielle Anleitung für den 6R bereitgestellt hat, habe ich diese ebenfalls mal verfasst. Vielleicht hilft sie ja jemandem weiter, der ebenfalls auf diesen Thread stößt :)

  • hey,
    hoffe das ist hier passend :)


    Habe mir vor 6 Wochen einen Taster Bestellt gehabt bei der Firma CarStyle4you


    Nach 2 Wochen warten habe ich eine Mail geschrieben die auch sofort Beantwortet worden ist.
    Mit dem Grund das Weihnachtsgeschäft ist momentan soo Massiv das meine Bestellung ausverkauft ist und er diese Soblad wieder welche da sind Versendt wird.


    Nun Versuche ich seit knapp 1 Woche Kontakt herzustellen.
    Aufs Mails wird mich nicht mehr geantwortet.
    Die Tele Nummer auf der Homepage ist wohl falsch , da immer wenn ich da anrufe bei irgendeiner Glas Firma raus komme -.-


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder hat sie momentan auch ?


    Gruß tim

  • Ich würde mich hier gerne mal mit einklinken.
    Also, ich würde auch so einen fest eingebauten Garagentüröffner suchen. Mein erster Gedanke war immer, dass ich einfach von meiner Funkfernbedieung für die Tür einfach den Schalter abgreife, und mit einem vonr den oberen Taster über den Radio einbaue. Jetzt finde ich den Preis von 50 Euro für so nen Taster schon happig. Gibt es noch einen Händler, den ihr wisst?


    Gibt es da vieleicht auch einen originalen Türöffner von VW?

  • Ich hab da mal die Sachnummer für die Schalter rausgesucht. Position 3 ist der ganz links, Position 9 der ganz rechts.
    In der Tabelle unten also: Position; Sachnummer; Bezeichnung; Beschriftung


    3; 6R0 963 563; Schalter Sitzheizung
    4; 6R0 927 117; ESP Schalter; -ESP-
    5; 6R0 959 621; Schalter heizbare Heckscheibe
    6; 6R0 953 509 A; Warnlichtschalter
    7; 6R0 919 234; Kontrolllampe Airbag; -AIRBAG OFF-
    8; 6R0 905 218; Taster Start-Stop
    9; 6R0 963 564 A; Schalter Sitzheizung


    Preise habe ich jetzt keine, müssten aber beim Freundlichen so um die 30 Euro für die Sitzheizungs- und Start-Stop-Schalter, und 20 Euro für die Anzeigeeinheit (Airbag) und den anderen Schaltern liegen.


    Und hier die originalen, unbeschrifteten Blinddeckel, zu je rund 2 Euro das Stück beim Freundlichen:


    14; 6R0 963 623; Blinddeckel für Sitzheizung links
    15; 6R0 959 623; Blinddeckel für ESP
    16; 6R0 959 624 A; Blinddeckel für Beifahrerairbag
    17; 6R0 959 623 B; Blinddeckel für Start/Stop-Automatik
    18; 6R0 963 624; Blinddeckel für Sitzheizung rechts


    Da für jede Schalterposition ein eigener Blinddeckel existiert, ist anzunehmen, dass auf die Position für den Schalter der Start/Stop-Automatik auch nur dieser Schalter mit der zugehörigen Abdeckung passt. Vermutlich lassen sich die Schalter austauschen, wenn es nicht sogar dieselben sind. Aber die zugehörigen Abdeckungen eben nicht. Schalter und Abdeckungen lassen sich aber nicht weiter auflösen, es gibt sie nur als Set.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanagaudi ()


  • also bei der bestellung hatte ich auch probleme....
    dauerte bei mir insgesamt gute 6 wochen obwohl in österreich....


    einmal kam es nicht an aus unerklärlichen gründen....
    einmal versendete er es versehentlich in die schweiz (frag mich nicht wieso)
    und dann kam er endlich....


    also bis zum schalter wars ein steiniger weg aber jetzt wo ich ihn hab finde ich auch dass das die schönste lösung ist die ich bisweilen kenne...