Eibach pro-street-s Gewindefahrwerk

  • Ich habe ein pro-street S gewinde montiert am 6r!


    Hat ein sehr gut fahrverhalten! wenn gans tief ist er ein bisschen hard aber, welches gewinde fahrwerk ist das nicht wenn gans tief...


    ist das dein erstes gewinde oder hast du schon andere gefahren? mich würde nehmlich interessieren wie weich/hart es gegenüber dem kw variante 1 oder änlichen stuff ist?

  • Ich habe vorher auch Koni Gelb gewinde auf ein golf 4 gefahren, HR gewinde auf ein Golf 1 Cabrio 1.8T, V-maxx gewinde auf ein lupo und BSS Airride systems auf ein Golf 4.


    Habe schon einige erfahrung und tatsächlich finde ich das die qualität dieser Eibach satz sich sehr gut anfühlt, KW habe ich nie gefahren also dazu könnte ich dir nichts sagen :)

  • Das Eibach ist 100% gleich zum KW Variante 1.
    Da das Variante 1 auch nur die selben Dämpfer wie das günstige AP Gewindefahrwerk hat, würde ich eher zum B14 raten. Das bietet einfach die fortschrittlichere Dämpfertechnologie.


    Nebenher passt das B14 mit den straffen Lowspeed-Dämpung auch besser zum H&R 33325-3 Stabikit, was ich ebenfalls absolut dazu empfehlen kann. Das macht das Fahrverhalten dann nochmal DEUTLICH besser :thumbup:

  • Also ich hab in letzter Zeit ziemlich viele GFW verglichen und ich muss auch sagen, das mir das B14 voll zusagt, ich hab bis jetzt auch nur gutes über das Fahrwerk gehört (was man ja bei KW nicht sagen kann), mit Eibach macht man bestimmt auch nix falsch, aber ich würde sagen, das Bilstein noch ne Klasse besser ist.


    Preislich schenken sich ja beide nicht viel und wenn man die Sportfahrwerke von Eibach anschaut, die haben ja auch Bilstein Dämpfer ;)

  • Preislich schenken sich ja beide nicht viel und wenn man die Sportfahrwerke von Eibach anschaut, die haben ja auch Bilstein Dämpfer ;)


    Im Pro-Street S sind die selben günstigen Al-Ko Dämpfer wie auch vim KW V1 bis runter zum AP Gewindefahrwerk.
    Beim Eibach/Bilstein B12 ist das was anderes, nur da werden Eibach Federn (Proline/Sportline) mit Bilstein Dämpfern (B8) kombiniert. Ansonsten wird man nie einen Bilstein Dämpfer in einem Fahrwerk des Konkurenten Eibach/KW finden ;)

  • HI,


    gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen zum Eibach Pro Street S ?


    Habe für mein Jung einen gebrauchten 6r gekauft und da ist ein Eibach Gewinde verbaut. Eingetragen ist es auf VA 310mm und HA 320mm.
    Da stehen tut er ringsum 10mm höher, also 320/330mm.
    Mein "Problem" mit dem Gewinde ist, das es so wie ich finde viel zu hart ist. Und dabei ist es noch nichtmal auf max Tüv tiefe unten.
    Ich fahre seit 20 Jahren selbst immer Auto´s mit Gewindefahrwerken, hab schon einige Hersteller verbaut gehabt, aber noch nie war eines so "hart".
    Werde ende kommender Woche mal das Fahrwerk genauer anschauen, aber es fährt sich als ob nach 1cm Federweg das teil auf Block geht buw auf die Begernzer halt....
    Hat jemand ähnlich Erfahrungen ? Weil wie mal weiß soll es ja gleich dem KW (also von Feder/Dämpferdaten wie die alten KW, was auch gleich AP, Vogtland und Supersport Black Evoltuion ist) sein, deshalb nehme ich mal an das die Abstimmung auch recht gleich sein sollte, kann mir nicht vorstellen das KW so eine Abstimmung fährt....