Entfernen des GTI Emblems

  • das GTI emblem geht leider nicht so leicht ab.
    als ich es mit plasti dip besprüht habe, hab ichs drin gelassen und einfach den grill ausgebaut + abgeklebt.


    du musst aber bedenken, dass du dann das restliche plastik im besten fall wegdrehmeln solltest, da es sonst recht bescheiden aussieht ;)


    und ohne grill ausbauen wirst das emblem nicht abbekommen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Markus, wovon sprichst du jetzt, vom Grill selbst, oder vom GTI Schriftzug? ?(


    Um den GTI Schriftzug zu entfernen, gehört schon ein wenig mehr dazu. :D

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Hallo zusammen,


    also das GTI Logo ansich ist geklipst.


    Wie nur die Buchstaben auf der Platte befestigt sind weiß ich nicht würde mal schätzen die sind geklebt.


    Um das GTI Logo zu entfernen ist es am besten den Grill auszubauen. Das sind nur 2 Schrauben und dann kannst den mit nem kleinen Ruck nach vorne rausziehen.


    Dann das Logo ausklippen allerdings sieht das dann ein bissl bescheiden aus da du immer die Halterungen siehst, ich selbst habe den Reste der Halterung dann weggedrehmelt.



    Gruß Freddy


  • Ich weis ich tausche es ja nur gegen eins in Schwarz Hochglanz aus...allerdings einfach rausziehen geht nicht wirklich da man die geclipsten stellen ja erstmal mit einem Schraubendreher oder ähnliches entrasten muss sonst haste nacher die ganze Schürze inna Hand. :thumbup:
    Ich habe den Kühlergrill ja schon einmal ausgebaut und dazu musste ich alle geclipsten Stellen erst lösen sonst hätte ich den Grill nicht entfernen können ohne das etwas kaputt geht.

  • bei meinem ersten Versuch das Emblem samt Trägerplatte auszubauen habe ich den Kühlergrill nach vorne und nach oben rausgezogen.... dazu ist aber viel Kraft, fast schon Gewalt notwendig und die Gefahr dass erwas abbricht ist ziemlich groß


    Ich würde empfehlen den ganzen Stoßfänger zu demontieren, das ist gut machbar. Sind insgesamt ca. 15 Torxschrauben am Schlossträger, am Unteeboden und in den Radkästen zu entfernen, dann lässt er sich nach vorne soweit abziehen, dass man gut an die Rastnasen des Emblems kommt.


    [ANMERKUNG MOD: Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.]


    im Bild sind die Schrauben zu sehen (Nr. 2 - Nr. 5)