Was kostet die 1. Inspektion beim POLO 6R

  • Hallo Leute,


    ich wollte euch mal fragen ob jemand weiss wie teuer ein Inspektion für den Polo kostet ?
    Habe nächste Woche mein Termin und deshalb die Frage wie teuer wird es =?
    Bekomme einen Fox als Leihwagen ;(


    Weiss es keiner ?


    Gruss Manu

  • Also der CHEF Basti hat mir gesagt 150-180 € ;)


    Das war dann aber sicher keine Inspektion, sonder der kleine Longlife Intervallservice mit Ölwechsel nach Anzeige, der liegt in der Preisregion.


    Der Longlife Inspektionsservice kommt halt stark auf den Umfang an, beim Polo ist halt dann zeitgleich zum ersten Inspektionsservice Bremsflüssig, Zündkerzen, TÜV und evtl. noch andere Motorspezifische Dinge fällig. Daher schätze ich mal 500€ zu knacken, kein Thema!

    • Offizieller Beitrag

    Meine 30.000km Inspektion: 156€
    60.000km: 186€


    und das war nicht nur dieses Fahrzeug, sondern hatte ja noch einige andere dort, alle nahezu gleich. ;)

  • Seh ich genauso, bei mir warens


    bei der 30.000 km Inspektion 210 iwas


    und bei der 60.000 km 284 iwas


    Bei 30tkm das war keine Inspektion, sondern nur der Intervallservice ... der Preis geht bei einer Vertragswerkstatt bei NICHT selbst mitgebrachten Öl in Ordung. Ebenfalls dürften hier keine so großen Unterschiede sein, außer man bringt selbst Öl mit, hat Sonderkonditionen oder macht es gar in freier Werkstatt.
    Der größte unterschied in der Vertragswerkstatt macht halt der stark unterschiedliche Stundenlohn aus, ein Kunde in einer Preisniedrigen Region mit zusätzlichen Stammkundenkonditionen hat vielleicht so 60-70€ pro Stunde zu zahlen, eine normaler Gelegenheits/-Neukunde in einer Hochpreisregion so 90-100€ pro Stunde.


    Erst bei 60tkm ist die Umfangreiche Inspektion beim Polo angesagt und das ist eben nen großer Preisspielraum. Was wurde denn bei dir alles gemacht? Denn das wäre schon wichtig mit zu wissen!


    Ich sag jetzt mal, wenn beispielsweise nur 60er Inspektion ohne Alles ist, werden es sicher nicht über 200€ werden, aber kommt dann noch Öl, Bremsflüssigkeit, TÜV, Zündkerzen, Dieselfilter,... dazu, dann kann das auch mal hoch bis 600€ gehen


    Dann bezahlt ihr alle viel zu viel! :fuck:

    Alles so ne Sache, hat halt nicht jeder die Möglichkeiten und Wissen, bzw. Wille. Mein Intervallservice bei 27,5tkm hat auch nur 120€ incl. Öl gekostet, deswegen muss das aber nicht bedeuten dass andere zu viel zahlen :fuck:

  • Meine 30.000km Inspektion: 156€
    60.000km: 186€


    und das war nicht nur dieses Fahrzeug, sondern hatte ja noch einige andere dort, alle nahezu gleich. ;)


    Da wünsche ich mir aber schon genauere Angaben dazu wenn man mit solchen Preisen kommt (Umfang, Durchgeführte Arbeit, Gegebenheiten, Stundenverrechnungssatz)
    Denn normale für den 0815 Vertragspartnerkunden übliche Preise sind das definitiv nicht, zumindest der 60er Inspektionsservice, den 30er Intervallservice, ja der könnte unter sehr guten Umständen wie ich oben schon schrieb problemlos drinn sein.


    Da du schreibst nicht nur dieses Fahrzeug, achte auch darauf, der Polo hat erstmals leicht andere Wartungspläne als andere ältere Modelle, daher nicht unbedingt mit anderen Fahrzeugen vergleichen.
    Dass mit dem Longlifeservice fest bei erstmals 60tkm/3Jahre und nur Intervallservice mit Öl flexibel nach Anzeige ist eigtl. der Polo einer der ersten der das so hat. Sonst war immer abwechselnd mal Intervall, dann Inspektion, Intervall, Inspektion,...

  • Meine erst-Inspektion ist in meinem Service enthalten, für den ich mtl. 17,90€ zahle.


    Eigentlicher Preis: irgendwas um 300...
    Wurde aber nicht viel gemacht..war nur ein Garantiefall, Ölwechsel und den Marderschaden musste ich mit meiner Versicherung teilen ._.


    Mein Vater fährt einen Golf VI und hat für seine Inspektion bei einer NICHT VW Werkstatt 170€ oder so bezahlt... er meinte günstiger kommt man nicht weg und die machen das genauso gut.

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt



  • Also bei mir wurde die große Inspektion gemacht.


    Das übliche halt was von VW bei ner 60.000 km Inspektion vorgegeben wird.


    Öl und Zündkerzen wurden noch gewechselt.


  • ...Der größte unterschied in der Vertragswerkstatt macht halt der stark unterschiedliche Stundenlohn aus, ein Kunde in einer Preisniedrigen Region mit zusätzlichen Stammkundenkonditionen hat vielleicht so 60-70€ pro Stunde zu zahlen, eine normaler Gelegenheits/-Neukunde in einer Hochpreisregion so 90-100€ pro Stunde...


    :goodpost: Genauso isses. Wobei bei uns die obere Grenze beim Stundenlohn schon bei € 150 ( :!: ) liegt ;(

  • ... bei meinen Golf 6er war 1. Inspektion bei knapp 27.000 Kilometer fällig.




    Was wurde gemacht:



    • Intervall-Service mit Mobilitätsgaratie --------- 64,80
    • Lichttest durchgeführt ----------------------------- 0,00
    • Ölfilter gewechselt ------------------------------- 14,35
    • Schraube ------------------------------------------- 0,00
    • 4,7 Liter Longlife-Öl 5/30 ---------------------- 104,34
    • 2 Liter Scheibenklar ------------------------------- 0,00
      -------------------------------------- macht (ohne UST) 183,49 €


      ... der Hauptanteil war das Öl, was ich beim nächsten Mal selbst mitbringe.


      Also, was weiter oben geschrieben wurde, zwischen 300 und 400 €, ist maßlos übertrieben :facepalm: .


    Aber beim Polo werd ich das Problem nicht haben :fuck:.




    LG Holger