Erfahrungen mit "Aral Ultimate Diesel" - Top!

  • Hab vor 3 Tagen auch den Ultimate Diesel getankt und kann sagen:


    Mein Audi hat sich vorher angehört wie ein LKW und nun klingt er einfach gesünder :thumbup:
    Bin gespannt ob sich nach ein paar Füllungen der Verbrauch oder die Reichweite verändert.



    Gruß

  • Was soll ich sagen, ich tanke wieder Premium-Suppe.
    2 Füllungen Normal Diesel haben gereicht, DPF brennt öfters aus, dadurch etwa Viertel Liter Mehrverbrauch.
    Die Rechnung geht zwar nicht ganz auf, ist es mir aber wert, zumal er auch ruhiger läuft.

  • Sooo, hab jetzt seit heute genau 5000 km Aral Ultimate Diesel drin, war vorher mit einer kurzen Unterbrechung 10000 km mit ESSO Energy Diesel unterwegs, weil die Tankstelle besser erreichtbar ist.
    Wollte schon wieder umsteigen auf normalen Diesel, weil die ESSO-Suppe wirklich nicht der Burner ist, lief zwar ruhiger, aber der Verbrauchsunterschied war nicht wirklich der Rede wert :/
    Hab dann doch Aral noch ne Chance geben, weil hier viel gutes geschrieben wurde :thumbup:


    Ich kann die Erfahrungen nur bestätigen, läuft ruhig und ich kann den Phantasie-Wert von 3,4 l fast erreichen, wenn ich's Gaspedal nur anhauche und wenig Verkehr ist :thumbup:
    War mit ESSO bei vergleichbarem Tempo und Verkehr niemals möglich.


    Ich werde beim Aral Ultimate Diesel bleiben, da kommt nix anderes mehr in meinen Kleenen, solange ich ihn habe.

  • Kann mich dem auch nur anschließen.
    Hatte anfangs den normalen Diesel von Aral drin und bin im Winter dann wegen Frostschutz auf Ultimate umgestiegen.
    Seither auch nicht mehr gewechselt.
    Läuft ruhiger, Verbrauch sinkt nach dem Start schneller, krieg sogar mehr km gemacht als mit dem normalen Diesel.

  • Nach allem was ich hier gelesen habe fahre ich nun auch auf Premium-Diesel (Aral Ultimate).
    Macht bis jetzt nen guten Eindruck. Eine geringere Laufruhe Stelle ich zwar nicht fest, allerdings habe ich den Eindruck das der Verbrauch niedriger geworden ist. Kann diesen Eindruck zwar nicht belegen aber zumindest der 'aktuell Verbrauch' geht teilweise um einen Lieter runter und die Reichweiten Berechnung ist auch höher als sonst.


    20160526_072943.jpg


    Denke ich werde das Ultimate auch mal weiter testen oder vielleicht abwechselnd tanken. Gerade nen Vergleich kann man ja ganz gut bei Spritmonitor machen.


    Gruß, Robin.

  • Ich kann das Ultimate 102 Benzin nur empfehlen, die meisten WRC-Fahrer gönnen sich das.


    Wegen dem Abwechseln zwischen normalem Diesel und Ultimate Diesel:
    Habe mal gehört, dass es 1-2 Tankfüllungen bracht, bis man etwas vom Ultimate merkt, von daher würde ich es nicht unbedingt abwechselnd machen, sondern immer so 5 Tankladungen und dann wechseln.
    Auch würde ich den Vergleich dann mit dem normalen Aral Diesel machen und nicht mit einem Diesel von einer anderen Tankstelle.
    Nur meine Meinung.

  • Ich sage jetzt mal so ganz frech: seit nicht so kleinkariert.
    Lasst die Tankfüllung doch 5 Euro mehr kosten!
    WIe oft tankt Ihr? Einmal im Monat?
    Eine Schachtel Kippen weniger!
    Oder mal ein Wochenende nicht saufen gehen!


    Ihr kauft ein Auto für 25.000 Euro und spart am Sprit?
    Denkt doch mal daran was der Sprit noch Gutes tut wenn er den Motor/DPF "reinigt".


    Ich fahre zwar ein Benziner, tanke aber auch nur Ultimate 102.
    Und das zwei- dreimal im Monat ... :D

  • Naja das würde ich so gesehen nicht behaupten @sfw_Hendrik
    Auf die Kürze gesehen hast du recht, finde persönlich den ultimate Diesel auch wesentlich besser als den normalen, aber bei einer Gesamtlaufleistung von 40.000km im Jahr (mal einfach gerechnet eine Tankfüllung Ultimate reicht 1000km... meistens aber weniger) sind das schon mal mehr als 200€ mehr im Jahr, die man für Sprit ausgeben muss. Nachdem der Diesel bei mir mehr oder weniger nur so durchläuft heißt es da haben oder nicht haben. Für 200€ kann ich mir was schöneres gönnen (ja, für andere sind 200€ eher Peanuts).
    Tank ab und an auch Ultimate, aber könnte es allein wegen der erreichbarkeit von aral tankstellen nicht durchgehend tanken :grins:

  • Bloß doof, das hier auch über Esso Sprit philosophiert wird. In diesem Sinne. ;)

    Weiß ja nicht was da so drin ist ?( Ob da sich noch Anteile drin sind oder nicht und ob das Zeug vergleichbar ist oder (wie VPower von Shell) halt nicht. ;)



    *OT*
    Sollte sich nicht doof gemeint sein :saint: Saß gerade vorm Grill und beim antworten drohte gerade mein Fleisch zu verbrennen :facepalm: Da war meine Wortwahl für die Antwort leider sekundär - entschuldige bitte :ssorry:
    *OT Ende*

  • Es geht zwar um Diesel jedoch muss ich mich mit einklinken. Ich tanke Ultimate Super und kann es nur empfehlen. Auch wenn das nur Einbildung ist aber ich merke deutlich einen unterschied zwischen Ultimate und anderem Benzin. Mein Polo hängt einfach besser am Gas und fährt meiner Meinung nach auch viel ruhiger. Bin von Ultimate voll überzeugt! :thumbup:

  • Als der Diesel in Luxemburg auf 81 Cent gefallen ist, wollte ich auch mal wieder günstig tanken und hab mal normalen reingetan.
    Hab dann gemerkt, das der Kleene einen vergleichbaren Verbrauch auf den nächsten 8tkm hatte, er läuft nur ein bißchen rauer.
    Weil die nächste Aral-Tankstelle in Luxemburg für mich nur mit mind 30 min hin und zurück Mehraufwand zu erreichen ist, bekommt er Ultimate nur noch, wenn ich gerade dran vorbeikomme.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.