Friedrich Motorsport für den 6R

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Friedrich Motorsport für den 6R

      Hallo miteinander!

      Friedrich Motorsport hat auch bereits für den 6R was im angebot.

      Einfach mal durchstöbern

      FMS-Tuning - Gr.A Anlagen

      Dateien
      • Friedrich1.JPG

        (78,31 kB, 499 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Friedrich.jpg

        (44,02 kB, 538 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • friedrich2.JPG

        (88,44 kB, 417 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "STIL" ist nicht das Ende des Besens
      ANZEIGE
    • Schaut nicht nur gut aus, klingt auch richtig geil (ich glaub du hast mir mal nen Link geschickt)

      Ausserdem hast du ja auch ne Komplettanlage drinnen 8)

      Porsche 911
      Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze


      Audi A5 2.0 TFSI S-Line
      LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm
    • Ich hab damals eins gemacht, aber als ich es mir dann auf de cam angehört habe war es total anders als es wirklich ist.

      Sicher man hört so ungefähr wie er klingt, aber am besten ist er immer noch wenn man daneben steht.

      Ich bin total zufrieden damit :thumbsup:

      "STIL" ist nicht das Ende des Besens
    • er dröhnt eher, schön dumpf und nicht zu aufdringlich im Stadtverkehr wenn man normal fährt

      einen schönen satten sound haste bei eher im unteren drehzahlbereich obwohl er auf Last auch schön dröhnt.

      Langstreckentauglich ist eher ansichtssache. Bin mit ihm 1 1/2 Stunden AB gefahren, mich hats ned gestört, ich fands ganz gut.

      Nur meinem Freund wurde er ein wenig zu laut.

      Mir fällt im Moment kein Auto ein mit dem man es so ungefähr vergleichen kann

      "STIL" ist nicht das Ende des Besens
    • Naja, es vergeht ja noch etwas Zeit bis zu meinem Polo und zur Saison und ich denke, bis dahin wird der ein oder andere vielleicht auch neue Erfahrungen mit anderen Anlagen gemacht haben... :)

      Trotzdem Danke für deine tollen Beschreibungen!

      Grüße

      :spammer::swarsnicht:
      ANZEIGE
    • Zitat von »VWFreak« Ja, hast du Richtig verstanden, sowas ist aufgrund fehlender Zulassung nicht erlaubt.

      Also innenraum ist der GTI viel kerniger, da spielt ja allein schon zur Sache dass der GTI einen Soundakkuator verwendet um die Innenraumgeräusche zu verstärken.
      Äußerliches Geräusch, ist hier ebenfalls der GTI nen Tick kerniger und lauter. Der GTI hat ja keinen Vorschalldämpfer, den hab ich bei meinem 1.2 TSI aber drinn gelassen, evtl. wären sie sich dann näher gekommen vom Klang.
      Ansonsten, sieht man eben wie verschieden Geschmäcker sind, lauter als einen Serien GTI möchte ich's da nicht haben. Das geht mir persönlich dann schon wieder zu sehr Richtung Prolltuning und unangenehm auf längerer Bahn. Schön dezentes, leicht von der Serie abhebendes, so war schon immer meine devise. Aber jedem das seine


      hab ich mir gedacht, das nur der Golf 6 GTD einen Soundgenerator hat. Der Polo GTI hat den wirklich?
      Weiters eine Frage an beide: hat der Polo GTI wirklich keinen vorschalldämpfer? Wenn das stimmt, bräuchte man nur den Endtopf tauschen, wenn man anderen Sound haben will.. oder versteh ich da jetzt was falsch


      Zitat von »ronin1980« ja das klingt ja aufjedenfall gut.. is nur schwer hinzubekommen ) ..

      genau das ist auch das was mich extrem stört diese extrem laufen prolo auspuffanlagen.. diese friedrich sportauspuffanlage hab ich im youtube gehört die klingt nicht schlecht.. sit die frage wie das in natura klingt... finde das youtube nicht sehr aussagekräftigt ist besonders als ich da den gti gehört hab und dann in meinen eingestiegen bin.. bissi mehr hab ich mir da schon erwartet. aber wie gesagt nur ganz wenig mehr


      zu der Friedrich Sportauspuffanlage: Stephi (Candy-White) hat eine auf ihrem Polo. Ist allerdings kein GTI.
      Wir können ja im Februar oder so ein kleines Wiener Treffen machen, dann können wir die Friedrich Komplettanlage hören



      Ja also angeblich hat der polo gti auch einen soudngenerator.. aber der soll ja angeblich im innenraum laut sein aber aussen leise... mir kommts aber eigentlich nicht so vor, finde ihm innen sehr ruhig.. im D modus sowieso und im S modus ja wird er nach obenhin halt lauter.. das hast aber bei jedem auto..

      ober er nen vorschalldämpfer hat kann ich nicht beantworten.. da kenn ich mich leider nicht gut genug aus... aber wenn ich den ESD tauschen würde, möchte ich das er genauso aussieht wie der originale... aso 2 auspuffröhre verchromt wie es eben beim gti ist

      lg Thomas

      Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    • naja, wennst dich unters Auto legst und vom Motor Richtung Auspuffende schaust, solltest du folgendes sehen können: Kat (mit Lamdasonde), einen runden Vorschalldämpfer und dann den Endtopf. Siehst du aber nur den Kat und dann den Endtopf hat der GTI keinen Vorschalldämpfer :thumbsup: und du ersparst dir die komplette Auspuffanlage zu wechseln (zwecks Klang!).
      Ok, du kannst auch einen anderen Kat reingeben, damit der Klang besser wird, aber bei der Elektronik würd ichs lieber lassen.. (gibts aber sicher ab nächstes Jahr was)

      Bei den Endschalldämpfern kannst du dir eh meistens die Endrohre aussuchen, und wenn dir keine gefallen, dann schneidest sie einfach vom originalen GTI - ESD runter..

      zum Soundgenerator: wenn der eigentlich eh nur ein kleiner Lautsprecher mit einem Steuergerät ist, dann kann ein guter CanBus-Programmierer sicher mehr Sound raus holen, oder? :thumbup:

      Porsche 911
      Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze


      Audi A5 2.0 TFSI S-Line
      LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm
    • klingt ja nicht so schlecht.. und da kann man jeden ESD nehmen oder muss der schon für das jeweilige Modell sein.. ? also sprich ein ESD für nen 6r ist nicht verwendbar wie für nen GTi... hast du das selbst getauscht oder warst da in der werkstatt`?

      ich dachte der soundgenerator ist in form eines rohres das vom motorraum in den innenraum geht ..

      lg Thomas

      Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    • ronin1980 schrieb:

      klingt ja nicht so schlecht.. und da kann man jeden ESD nehmen oder muss der schon für das jeweilige Modell sein.. ? also sprich ein ESD für nen 6r ist nicht verwendbar wie für nen GTi... hast du das selbst getauscht oder warst da in der werkstatt`?

      ich dachte der soundgenerator ist in form eines rohres das vom motorraum in den innenraum geht ..

      Der ESD muss schon für dein Modell, also Polo GTI, sein. Schon alleine wegen der EG-Genehmigung. Was ich aber meinte war folgendes: Wenns einen ESD für GTI gibt, wo dir die Endrohrstücke (sie sichtbaren) nicht gefallen, kannst ja die vom originalen GTI - ESD drauf schweißen. Das ist nicht verboten :thumbup: Du wolltest ja den GTI Look beibehalten :P

      Zum Soundgenerator:
      Naja, das was ich weiß ist, das es ein elektronischer Lautsprecher ist, der Drehzahl abhängig ist. Sonst könnte der 6er GTD (im Innenraum) nie den Klang vom 6er GTI (Benziner) schaffen 8)
      Porsche 911
      Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze


      Audi A5 2.0 TFSI S-Line
      LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm
    • ahh oke muss also wirklich warten bis ein entsprechender esd fürn gti gibt :)) ... ja naja ich will nicht herum schweissen, man sollte es wieder zum ursprungszustand retour bauen koennen :)

      lg Thomas

      Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

    • ja, warten wir einfach auf das Frühjahr.
      Bei Tuningteilen für den GTI bin ich eh immer am "Ball". Sobald ich was weiß, werd ichs dir sofort sagen! (Ich schau eh regelmäßig bei den bekannten und namhaften Tunern auf die Homepage) :grins:

      Porsche 911
      Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze


      Audi A5 2.0 TFSI S-Line
      LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm
    • PoloTSI schrieb:

      Also ist er eher etwas aggressiver im Sound?
      Suche eigentlich eher eine Anlage, die etwas dezenter klingt...

      Grüße

      Hi Enno,
      empfehl ich dir gern eine Anlage von FOX. Bei mir verbaut mit 80mm Endrohr... Der 6R von wir-seen-uns
      Kein Krawallmacher, nur ein leicht dumpfer Ton. Infos und Soundfiles (leider nicht vom 6R) findest du auf Fox Sportauspuffanlagen

      It´s not a Sony, it´s mein klein weiss Müll-Polo.[IMG:http://home.arcor.de/yourwebsite/animations/dancing.gif]

      6R Comfortline Blender
      1.4 Ltr., 81 kW/110 PS
      candy-weiss/titanschwarz
      2/3 Türen, 5-Gang-SG