Kaufberatung: Polo GTI oder Golf GTI

  • 6R ist es nicht geworden weil scheiße


    Du hast es auf den Punkt gebracht :D Hatte einen mit 70000tkm gefunden und frisch eingebautem neuen Motor, aber ich denke das Risiko wird sich
    vielleicht nicht "auszahlen".


    Niemals !
    Das kann garnicht passen :D

    War nicht BJ 2012, sondern 2011 hab ich gerade nachgeschaut. Am Freitag hab ich eine Email geschrieben und gefragt ob das Auto unfallfrei sei, bis jetzt
    noch keine Antwort bekommen, ich denke das sagt alles. Und die Adidas Edition sieht ganz ganz bescheiden aus finde ich.


    War gerade im Autohaus und habe mir den 6c angeschaut mit 6000km gelaufen für 17400€. Ausstattung hatte er natürlich nicht, trotzdem war das Auto
    einfach nur schmackhaft. Habe einen Termin zum Probefahren ausgemacht, falls er morgen nicht verkauft wird, da er reserviert ist.
    Könnte so oder so auf alles verzichten außer MFL und Tempomat, sollte sich ja nachrüsten lassen.


    Naja morgen erstmal die Probefahrt und dann werde ich mir das überlegen, ist ja doch eine Stange Geld mehr als ich eigentlich wollte und gespart habe,
    aber irgendeine Lösung gibt es immer :thumbup:

  • Kommt das neue Modell beim Polo auch immer im Juni/Juli?


    Wird wohl die beste Lösung sein, sich einfach noch mal ein paar Monate zu gedulden, vor allem
    wenn viele im Frühjahr wechseln und dann zwischendurch einfach mal reinschauen was es so gibt.
    Der Autokauf eilt ja nicht, wäre da nicht die große Lust auf ein neues Auto :D


    Das Design vom 6c im Innenraum ist ja ein echter Traum 8o

  • Ein wenig geht's immer runter wenn ein neues Modell kommt, einen gewaltigen Preisrutsch erwarte ich aber nicht.
    Dazu ist der Polo zu beliebt und der GTI viel zu selten.


    Selbst der 1.4 GTI ist trotz der vielen Probleme überraschend Preisstabil.


    Ich würde an deiner Stelle einen neuen EU wagen bestellen die gibt's ab etwa 17.000. Ausstattung willst du ja nicht so viel MUFU und was es noch sein soll dazu und du bist bei 175000€ für ein Nagel neues Auto mit Option auf 5 Jahre Garantie welches du nach diesen 5 Jahren mit relativ wenig Verlust wieder verkaufen kannst ( mit 75.000 km sicher noch um die 11.000€ womit du nur etwas über 1000€ im Jahr bezahlt hast)

  • Ich melde mich dann mal nach 3 Wochen zurück :D


    Schaue aktuell eigentlich täglich auf mobile & co nach einem schmackhaften Polo.
    Nun war ich gerade zufällig auf meinauto.de unterwegs und dort gibt es den Polo heute mit MFL, Fahrkomfort Paket
    und Connectivity Paket inkl. Rabatt für schlappe 16552€ inkl. Inzahlungnahme (30.22% Rabatt) oder 17742€ ohne
    Inzahlungnahme (25,09% Rabatt).
    Ich weiß nicht wie sonst die Rabatte sind, aber einen gebrauchten Polo für 16500€ findet man schon kaum, eigentlich
    so gut wie gar nicht.
    Natürlich weiß ich auch nicht inwiefern eine Inzahlungnahme Sinn macht, ein vergleichbares Angebot im Internet habe ich auch
    nicht gefunden.


    Vielleicht sind hier ja einiger User die öfters mal schauen und mir sagen können ob der Rabatt lohnenswert ist, würde vorher
    auch nochmal ins Autohaus gehen, obwohl ich mir da keine großen Hoffnungen mache.


    Danke euch :)


  • Aber der ist ja eigentlich Nackt.. und ohne Led = /

  • Wärst du mal etwas länger in der Autostadt geblieben bis zum späten Nachmittag dann hättest du zum testen die Möglichkeit gehabt ;) .

    Mir Wurscht hab meinen GTI trotzdem ohne geordert

    Vielleicht ist das auch der Grund warum du die Probleme mit den Schwierigkeiten hast bezüglich Ablauf deiner GTI Auslieferung - sind die vielleicht nicht gewohnt einen Polo GTI ohne LED Licht auszuliefern :D .


    Hatte damals meinen Vorgängerpolo,einen 9N3 GTI Cup Edition ebenfalls ohne Xenonlicht geordert - lag aber daran das Xenonlicht für die damalige Pologeneration überhaupt nicht angeboten wurde :facepalm: .Davor hatte ich einen Polo 6N2 GTI mit Xenonlicht serienmäßig und das war schon genial.
    Gestern durfte ich dann mit meinen neuen Polo GTI über 300KM von der Autostadt in dunkeln nach Hause fahren und war von der Ausleuchtung des LED Abblendlicht zutiefst beeindruckt.Auch das LED Tagfahrlicht sieht Bombe aus :thumbup: (oder hat man das auch beim Polo/GTI in Verbindung mit Halogenabblendlicht?).

  • @Tazman


    Ich muss sagen dass ich darauf auf der Heimfahrt gestern null geachtet habe. Klar,
    Fernlicht hab ich nicht einmal betätigt wg. Autobahn etc und viel Verkehr.


    Es war Licht da, ja. Mehr werde ich in den nächsten Tagen erfahren. Heute bin ich
    zu betrunken zum fahren.


    Ich war allerdings schon vom Xenon am 6R GTI verwöhnt.

  • Ok,ich mußte mich jetzt die letzten knapp 9Jahre mit H7 Abblendlicht zufrieden geben und weiß jetzt nicht wie weit da jetzt mein Gefühl zum Unterschied Xenonlicht vs. LED Licht verloren gegangen ist da ich regelmäßig bei Dunkelheit unterwegs bin ^^ .
    Aber ich kann mich noch daran erinnern wenn ich beim 6N2 GTI mit Xenonlicht zusätzlich NSW eingeschaltet hatte das dann der vordere Bereich direkt vor der Front noch etwas heller wurde.Gestern hatte ich beim neuen GTI auch kurz testweise die NSW eingeschaltet und die Lichtausbeute im vorderen Bereich hat sich überhaupt nicht mehr verändert,nur der Fahrbahnrand links und rechts neben mir wurde noch etwas weiter ausgeleuchtet.


    Das mit den trinken muß ich auf heute Abend vertagen(Habe Schichtbedingt eh diesen MO & DI frei)weil ich nachher noch zum Treffen nach Hannover fahre :D .

  • Es gibt sicherlich noch viele schöne Sachen die man ankreuzen kann, aber irgendwo muss ich sparen da ich Student bin ;)
    Die LEDs sind mir einfach zu teuer mit 950? Euro, das einzige wäre noch Climatronic was ich sinnvoll fände.
    App-Connect spricht mich noch sehr an aber dabei bleibt es ja nicht, da kommt ja noch ein Aufpreis hinzu.


    Ich persönlich würde allerdings lieber einen Neuwagen nehmen und dafür auf LED und Navi verzichten, anstatt einen gebrauchten mit 25tkm zu kaufen. Alleine die Abholung in Wolfsburg.. :love:

  • Habe ich Serienmäßig PDC vorne und hinten beim Polo oder nur in Verbindung mit der Rückfahrkamera?


    Lohnt sich der Aufpreis für das App Connect Paket eurer Meinung nach?


    Ich denke ich werde über mein Auto.de bestellen, finde es nirgendwo so günstig und kostet ungefähr genauso viel wie ein gebrauchter in der unteren Preiskategorie. Es bieten die Autohäuser auch Polos für über 22000 Euro an, wo die Ihre Preise dann kalkuliert haben weiß ich auch nicht mehr.