Was gefällt euch am Polo????

  • Also, mir gefällt das 1.2 TSI Motörchen. Der läuft total leise und ohne
    Störungen. Ölverbrauch gibt's gar nicht und das Drehmoment reicht,
    um sogar ein bisschen Spass zu haben.


    Das Format des Polos ist zeitgemäß und günstig für die meisten einge-
    zeichneten Parkplatzbreiten.


    Die "Highline Sportsitzen" sind ausreichend bequem, auch wenn man
    mal 250 KM Autobahn vor sich hat, daß Auto bietet mehr Komfort als so
    mancher Mittelklasse PKW.


    Ich bin sehr zufrieden. :thumbup:

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Mir gefällt:
    - TFL
    - DSG
    - die Leistung und das Motor Konzept
    - Media In
    - RCD 310 (bin froh nicht das super moderne RCD 510 genommen zu haben - das RCD 310 ist so schön klassisch und einfach zu bedienen)
    - MFL
    - Last but not least ist das GTI Feeling - wie damals der 2er GTI 16v :D


    könnte besser sein:


    - die Bremsanlage ist für die Leistung zu schnell am Ende
    - nicht zu deaktivierendes ESP


    gefällt mir nicht:


    gibt es eigentlich nichts, schade finde ich das nicht alle so ein Glück mit ihrem GTI haben

  • Hier wird immer viel im Thread: "Was nervt euch am Polo" gepostet...


    Also ich finde dieses Thema hier viel schöner:


    Was gefällt euch am Polo:
    1) Die Freude am POLO ist nachhaltig, ich find ihn immer noch voll gut. :freu:
    2) Stabile Türen, satte Lackierung, bis dato überhaupt keine Parkschäden. :top:
    3) H7 mit TFL und Kurvenlicht ist gut. In 20 Monaten, Laufleistung 27.500 KM, am ganzen Auto noch keine einzige Birne gewechselt! :top:
    4) Inspektionskosten Longlife und Kfz Steuer sehr günstig. :top:
    5) Coole Motoren im Angebot. :top:
    6) Qualitativ gutes Interieur. :top:


    Bin natürlich verwöhnt vom Highline mit dem geschäumten Armaturenbrett.
    Handschuhfach ohne Beleuchtung ist aus meiner Sicht Kult am POLO, außerdem man findet Lösungen dafür in allen Preislagen. (siehe SUFU) :popcorn:
    Dafür gibt's am POLO ja diese geile Fussraumbeleuchtung. :D
    Als Zubehör empfehle ich den Artikel "Original Passform-Sonnenschutz :sun: ab B-Säule" und die "Original Einstiegleisten", außerdem
    fühle ich mich unterwegs besser mit meinem vollwertigem Ersatzrad nebst Wagenheber. :top:


    Viele Grüße
    Stefan


    P.S. Mein TSI hat die modifizierte Steuerkette bekommen. Der Motor läuft störungsfrei und ohne den geringsten Ölverbrauch.
    P.S. 2: Außerdem ist Flashrot die geilste Farbe fürn POLO. Stimmt's Space-Polo: ? :sabber:
    und candy weiß ist natürlich am Rande der Vernunft. wir-seen-uns:

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

    Einmal editiert, zuletzt von vanhout ()

  • nach 25ooo km möchte ich auch (noch)mal einen Beitrag schreiben.


    Bisher gefällt mir der Polo sehr sehr gut, und ich bin sehr zufrieden damit. Das Interior ist qualitativ hochwertig, die allgemeine Verarbeitung ist super!


    Das Sondermodell "Team" war soweiso reich bestückt an tollen ausstattungs-Highlights wie Sportsitze mit Sitzheizung ... usw usw


    Der Lack ist zwar empfindlich und vergleichsmäßig dünn, doch wenn man ihn pflegt sollte auch dieser zu bändigen sein.


    Das Design gefällt mir immernoch gut, auch die H7 Scheinwerfer, die zwar weniger ausbeute haben als die Xenon, aber mir persönlich vom Design her besser gefallen (im "aus" Zustand natürlich)


    Der Motor (1,4i) ist ja sowieso für seine Zuverlässigkeit bekannt, da wird es keinen überraschen, dass ich dazu auch nur gutes berichten könnte.
    Das Direktschaltgetriebe (DSG) hatte bisher keine nennenswerten aussetzer und bewegt das auto komplett stress- sowie ruckelfrei.


    Was mir gefehlt hat bzw was ich bei der bestellung "verpennt" hatte war die MFA und das TFL, welche ich dann "einfach" nachgerüstet habe.


    Mich hat dieses Auto überzeugt. Ein paar Sachen sind dabei die mir nicht so passen, dazu jedoch mehr im dazu passenden Thread


  • vanhout:
    Genau, Stefan! Da kann ich Dir in allen Punkten nur zustimmen! :thumbup: Besonders wegen der Farbe! ;)

  • Bei meinem Polo GTI gefällt mir am meisten der Auftritt. Die Front ist sportlich, aggressiv gestaltet, man weiß sofort mit wem man es zu tun hat.


    Der Sound, wenn auch simuliert, ist gewaltig.


    Die Ausstattung innen wie außen ist beeindruckend. Man hat im Innenraum schon mal das Gefühl in einem Mittelklasse Wagen zu sitzen.


    Tritt man auf´s Gas, weiß man wofür man eine stolze Summe auf die Autohaus Theke gelegt hat.


    Insgesamt ein sehr tolles Auto, was Spaß macht aber auch alltagstauglich ist. Hält man sich diskret beim Gasgeben zurück kann man sogar moderate Verbräuche erreichen.


    Momentan sind es bei mir 8,4L/100km. Die Gesamtfahrtstrecke mit einer Tankfüllung Super Plus liegt somit bei ca. 490km.

  • Also ich bin auch vollkommen zufrieden mit dem Polo GTI.
    Ich find er sieht gut aus und leistung hat er auch^^ und wenn man normal fährt kann man den spritverbrauch auch ordentlich drücken ;)
    Auch mein Schwager ist sehr begeistert, obwohl er eigentlich einen 5er BMW fährt (BJ 2010) mit allem drum und dran fährt...
    Einen besseren Kleinwagen kann ich mir kaum vorstellen

    • Offizieller Beitrag

    Vorgestern habe ich die 20000er-Marke durchfahren und möchte auch mal zum Besten geben, warum mich dieser Polo so "anmacht"!


    Emotional spricht mich das Design an (3-Türer), der Innenraum ist VW-typisch und sehr hochwertig gestaltet für ein Auto in dieser Klasse. Das DSG läßt mich in allerhöchsten Tönen schwärmen; immer und in jeder Situation den passenden Gang! Ich fahre seit über 20 Jahren automatische Schaltgetriebe und habe bis jetzt nichts nur annähernd so gelungenes gefahren. Und in meinem Bekanntenkreis gibt es neuerdings auch ein paar DSG-Fahrer und die kriegen das Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht.


    Und jetzt zum Sahnestück: Der Motor! :love: Viele meckern, ich nicht! Einfach ein geiles Teil! Der Drehmomentverlauf ist schon wie eine Droge für mich; Gasgeben bei egal welcher Drehzahl und das Ding schiebt einfach nach vorn! Whow! Scheiß auf den Verbrauch, der Turbo möchte halt gefüttert werden und dafür brauchst halt Nachschub.


    Bei verhaltener Fahrweise in der Stadt oder auf dem Weg zur Arbeit verbraucht der Kleine nur ca 6,5 Liter SuperPlus und das finde ich auch beeindruckend! Frage mal einen 3er-Fahrer mit 6 Zylindern was die so in der Stadt verbrauchen; unter 10 Litern geht da selten was.


    Kritik gibt es auch, aber die gehört hier ja nicht her.


    Fazit: KAUFEN :!: