Angepinnt Was nervt euch am Polo???

• [Polo 6R]
    • Also beim alten 6R ist das Wischerrelais in die Zentralelektrik ( BCM ) integriert -> nix mehr mit Tauschen.

Gruß Ulf

Mein Polo: Klick

ANZEIGE
    • Hallo,

uns stört an unserem Polo 6R :

das schwache Abbelndlicht / Fernlicht

fehlende Kühlwassertemperaturanzeige

fehlender linker Rückfahrscheinwerfer, überhaupt ist der ( eine ) Rückfahrscheinwerfer extrem schwach und dunkel, kaum Ausleuchtung nach hinten

fehlende Beleuchtung im Handschuhfach

Gruß

Horst

• Na, wer wird denn als Lada-Fahrer so pingelig sein.... ;););););)

Aber, trotzdem ich als Oldtimer-Fahrer ja auch nicht unbedingt verwöhnt bin muss ich dir recht geben.
      Eine fehlende Temp-Anzeige in einem neuen Auto geht eigentlich gar nicht!!!!
      Der Rückfahrscheinwerfer ist auch etwas pieselig und im Handschuhfach isses wirklich zappenduster.
      Ich glaube der Lada (Fiat 124) meines Vaters in den frühen 80ern hatte da schon son kleines Lämpchen drin, wenn ich mich nicht irre!

Gruß Paul
      Den Niva find ich geil....

• Mich stört am Handschuhfach das die SD Speicherkarten nicht sehr zugänglich sind.So schön der Einbauort im Handschuhfachboden auch ist umso fummeliger ist es dafür wenn ich an den Speicherkarten dran muß weil eine Hand benötigt man um die Abdeckung hoch zu halten(oder man räumt vielleicht vorher immer das Handschufach aus) um dann mit der zweiten Hand in den Spalt irgendwie die Speicherkarte zu entnehmen....und richtig fummelig wird es dann wenn man die Karte wieder einsetzen möchte weil dann noch die schon bereits erwähnte Dunkelheit im Handschuhfach erschwerend hinzu kommt.
      In der Autostadt hatte ich mir seinerzeit bei der Autoabholung für einen der Gutscheine eine kleine nützliche LED Taschenlampe(Magnetsockel,kann sowohl nach vorne als auch seitlich leuchten)gekauft,die habe ich bis jetzt fast nur dafür genutzt um das Handschufach auszuleuchten spätestens wenn ich die SD Karte wieder in den Einschub zurückfummeln darf...

Polo 6C GTI
      Bestellt am 02.11.2016
      Auftragsbestätigung am 16.11.2016
      Abholung am 20. Januar 2017

• Habe schon so einige Automarken gesehen bzw kennen gelernt wo die Temperaturanzeige für Kühlwasser weggespart wurde.Beim VW up! darf man auch raten wie heiß das Kühlwasser ist außer man hat wie bei unseren VW up! das "maps and more" gegen Aufpreis mit dabei.Dort kann man sich die Kühlwassertemperatur dann auf den Bildschirm darstellen lassen in Verbindung mit einer unötigen Drehzahlanzeige(weil schon im Kombiinstrument vorhanden) oder unnötigen Außentemperaturanzeige(da im Kombiinstrument abrufbar bzw im maps and more Bildschirm dauerhaft oben rechts in der Ecke eingeblendet).
      IMG_2402.JPG

Bei meinen Anfangerauto,einen Ur Fiat Panda gab es in der billigesten Ausstattung(wobei es eigendlich auch nicht wirklich eine teuere Austattung gab) auch nur eine rote Warnlampe als Kühlwassertemperatur und bei den Ur Polo 1 bzw Audi 50(Typ 86) gab es in der einfachsten Aussstattung seinerzeit auch nur eine Warnlampe ;) .

Polo 6C GTI
      Bestellt am 02.11.2016
      Auftragsbestätigung am 16.11.2016
      Abholung am 20. Januar 2017