Diskussionsthread: Dies und das Polo R WRC

  • Hey House, danke.
    Eine 2. Batterie ist bei der Wasserheizung nicht nötig.
    Die nutzt man ausschließlich vor Fahrtantritt oder wenn man mal irgendwo "kurz" wartet.


    Bei der Luftheizung hingegen, die teilweise mehrere Stunden am Stück läuft um den Innenraum konstant warm zu halten, wäre eine 2. Batterie ratsam.


    Dank der CAN Anbindung ist sie nun ja mit in der Bordnetzüberwachung.
    Bisher keinerlei Probleme. :)

  • Übrigens hat sich mein Domlagerproblem erledigt. Hatte die falschen. Hab die alten mit 6R Teilenummer eingebaut und die flacheren Teller. Jetzt ist ruhe.


    Andere Frage:
    Hab vorhin ne Reifentabelle für den 6R (+WRC, wohl aus dem 9N-Forum) gesehen, in der 225/35 R18 drin standen und ohne Eintragung/Abnahme aufgeführt war.


    Kann man die mit serienfahrwerk und serienfelgen einfach so fahren?
    Hab letztens hier mal was gelesen aber weis es net mehr genau :S

  • Nabend, muss mich hier mal melden da ich einen sporadischen Leistungsverlust an meinem WRC bemerke.
    Mal geht er wie gewohnt, und im nächsten Augenblick schwächer.
    Grade beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl macht sich das bemerkbar, spricht dann viel später und schwächer an.
    Bei der letzten Tour auf der AB hat nen Kumpel berichtet das mein WRC auch stark rußt.


    Jemand ne Idee?
    Schwachstellen am Wrc die überprüft werden sollten?


    Zur Info: mein Wrc ist Leistungsgesteigert 200Zellen Hjs Kat und GFB SUV.


    Über Tips wäre ich dankbar!
    ;(

  • Mach erstmal entweder die originale Software drauf oder mach ne logfahrt falls du die Möglichkeit dazu hast. Die meisten defekte kommen und gehen nicht einfach so, deshalb würde ich mal von fehlerhafter Software oder zb ein Problem von einem spinnenden Sensor mit der Software zusammen ausgehen. Rußen heißt soweit ich weiß, dass der Motor zu fett läuft. Dazu könnte dir ggf @ulf oder @amok was sagen. Die kennen sich ja beide böse aus mit der Technik.

  • Jo, aber wenn du zb Druckverlust hättest, wäre das ja immer und nicht nur sporadisch.
    Kannst du das irgendwie hervorrufen oder passiert das tatsächlich völlig willkürlich?
    Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, wäre kaputtes wastegate.

  • Naja machen wir uns nichts vor.
    Die meisten Fehlersuchen über Foren führen zu nichts. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Mal sind es wichtige Infos die vom Fahrzeugbesitzer nicht als wichtig erachtet werden oder diese gar nicht bemerkt werden. Mal fehlende Diagnose Möglichkeit oder Erfahrungen im Umgang mit diesen.
    Und viele weitere Dinge.
    Vor Ort am Fahrzeug kann man letztlich noch immer am besten Fehlersuche betreiben.


    Sind denn irgendwelche Fehlereinträge im Mstg?
    Damit würde ich erstmal anfangen.

  • Die meisten defekte kommen und gehen nicht einfach so

    und genau deshalb wird es zu 99% nicht die Software sein. Der Datenstand hat ja funktioniert.

    Problem von einem spinnenden Sensor

    die Wahrscheinlichkeit wird bei 0,00000001% liegen.

    Die meisten Fehlersuchen über Foren führen zu nichts.

    +1


    @Dennis-GTI: Fehlerspeicher checken, ggf. Log fahren und deinem Tuner zeigen. Ich würde - nur zum test - das GFB mal gegen ein frisches OEM SUV tauschen.

  • Hey Leute


    da ich noch immer keine Lust hab nen eigenen Umbauthread zu meinem Fahrzeug zu eröffnen und dieser Thread hier eh schon mit nem Großteil meiner Umbauten gefüttert ist, wird es Zeit ihn mal wiederzubeleben.


    Ich hab im vergangenen Jahr einige Umbauten gemacht und hin und wieder mal nen Bild, Video oder Schaltplan gezeichnet.
    Nur fehlt wie immer die liebe Zeit.
    Aber ich möchte euch teilhaben lassen.


    Wen es interessiert, einfach wieder hier vorbeischauen. So wie ich die Zeit finde kommen neue Videos.


    Ein Projekt zeige ich heute schon mal.
    Hab das Video in 2parts aufgeteilt.


    Im 2. Teil zeige ich die Verkabelung, Codierung, die Probefahrt uvm.


    Viel Spaß und bis bald


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teil 2 - Elektrik, Codierung und Testfahrt ist raus


    • T6 Fernlichtassistent inkl. rahmenlosen Innenspiegel, Lichtassistent auf Basis des T6 mit AUTO Licht, Coming Home, Leaving Home


    Viel Spaß beim zusehen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @F-20


    Danke.
    Ja. Mit den Xenons ist es auch möglich.
    Brauchst aber in jedem Falle das 7E0 BCM
    weil die Polo BCM in der Verbauliste keinen Fernlichtassistenten haben.


    Wenn man den Fernlichtassistenten vorerst weglässt und die Verkabelung so durchführt wie im Schaltplan beschrieben, halt nur den Innenspiege vorerst weglässt, kann man mit dem 7E0 BCM CH / LH und Automatiklicht auf Basis des T6 nachrüsten und später dann mit wenig Aufwand den Innenspiegel einbauen.


    Hab ich für einen Freund vor einigen Wochen gemacht.


    Das stellt eine gute Basis für späteren Verbau des Fernlichtassistenten dar.

  • Hallo Leute,


    Muss meine Speicherkarte mal endlich bischel frei machen und hab mich entschlossen es lieber in nem neuen Video zusammenzufassen.


    Das heutige Projekt zeigt den Golf 7 R Zündschlüssel in voller Funktion und fehlerfrei im Polo R WRC.


    Viel Spaß beim Zusehen.
    Grüße amok




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Coole Sache!

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ist ein Direkteinspritzer. Hast du Probleme? Wenn sich die Verschmutzungen schon auswirken, kommst meist um ne mechanische Reinigung nicht drum rum, wenn man alle 15-20k eine Reinigung macht reicht auch ne chemische. Hab ich letztes Jahr beim Mini machen lassen.