Automatischer Heckklappenöffner

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• War weiter oben schon mal im Gespräch und hat sich wohl nicht bewährt!

ANZEIGE
    • Hi,

welche Werte sind denn für die originalen Gasfedern richtig?

Stimmen diese Werte mit den orignalen Gasfedernüberein?

Ausschubkraft: 325 N
      Hub: 220 mm
      Länge: 526 mm
      Standrohrdurchmesser: 8 mm
      Zylinderbohrung: 18,5 mm

Falls ja, passen dann folgende Werte?

Ausschubkraft: 520 N (+195N)
      Hub: 215 mm (-5mm)
      Länge: 528 mm (+2mm)
      Standrohrdurchmesser: 8 mm
      Zylinderbohrung: 18,5 mm

Wenn ihr das bejaht dann schreibe ich die Modellnummer rein, aber möchte keine falschen Referenzen hier erstellen, wenn es nicht passt.

Schöne Grüße
      Alex, stolzer Rosstech VCDS HEX NET Besitzer :thumbsup:

• Automatische Heckklappe (Federsystem ohne Motor)

Hey, ich habe Mal bisschen rumgestöbert, und gesehen, dass es so Federn zum nachrüsten gibt damit der Kofferraum von selbst auf geht wenn man am Schlüssel so eine Kofferraumentriegelung hat.

FRAGE:
      Hat damit jemand Erfahrung und ein gutes Produkt gefunden,was bei meinem passt?
      Polo 6R 1.4 TDI BJ 2015

• Hardcorefreak schrieb:

Hey, ich habe Mal bisschen rumgestöbert, und gesehen, dass es so Federn zum nachrüsten gibt damit der Kofferraum von selbst auf geht wenn man am Schlüssel so eine Kofferraumentriegelung hat.

FRAGE:
      Hat damit jemand Erfahrung und ein gutes Produkt gefunden,was bei meinem passt?
      Polo 6R 1.4 TDI BJ 2015
      Finger weg. Die Dinger üben sehr viel Druck auf die Scharniere und das Schloss aus... die Spaltmaße der Heckklappe werden damit unsäglich scheiße aussehen, und ich würds nich riskieren das mir da ne Dämpferaufnahme abreisst wegen sonem Kram.
      :liebe:

YouTube-Kanal: www.youtube.com/c/Autogedöns
      Facebook-Seite: fb.me/SchokohasengangNord
    • Hat jemand zufällig eine Lösung für den Polo 6C (BJ 2017) ?

Ich habe mir schon die scirocco puffer und Dämpfer geholt, aber wieder ausgebaut, da sie absolut nichts bewirken.
      Selbst nach Codierung. 1-2x direkt nach dem Einbau und öffnen, geht der Deckel auf und wenn der Polo nur paar minuten steht geht nix mehr.
      Zudem is eben aufgrund der starken Dämpfer der Deckel kaum noch zuzubringen und die Spaltmaße schauen auch alles andere als schön aus.

Jemand einen Tipp?

LG