Hier dürft ihr über die H&R 25/40 Federn diskutieren.
Erfahrungen zu diesem Fahrwerk findet ihr hier:
Hier dürft ihr über die H&R 25/40 Federn diskutieren.
Erfahrungen zu diesem Fahrwerk findet ihr hier:
Radnabe zu Radhauskante senkrecht nach oben, Bilder hab ich auch in meinem Polothread mit meterstab.
Hab auch vorher und nach einer woche gemessen und dann jetzt nochmal mit einem anderen Polo, ergebnis war identisch
nein normales Fahrwerk bei beiden Autos
Hast du die Anschlagpuffer gekürzt?
@Elsterglanz:
Finde ich gut das du hier berichtest
Aber:
Du weißt schon das du kurz davor warst deinen Polo weg zu schmeißen .
Das gleiche wird dir passieren wenn du aus hoher Geschwindigkeit ( AB ) runterbremsen mußt,
das die HA locker wird und die Bodenhaftung verliert .
Bin mal gespannt wieviele Sterne du nach einem halben Jahr vergibst,
wenn es sich nach 3 Wochen schon verschlechtert hat.
.
Und bitte nicht BMW mit VW vergleichen, BMW kann FHW bauen.
Nein Anschlagpuffer hab ich nicht gekürzt
Du weißt schon das du kurz davor warst deinen Polo weg zu schmeißen .
Gaaanz sicher nicht!
Mein Schrauberkumpel (arbeitet bei Audi) fährt dort sogar eine stolze 180 - manchmal...
So weit würde ich nie gehen. Ich habe 22 Jahre PKW Fahrpraxis und an einigen Fahr- und Sicherheitstrainings teilgenommen.
Die besagte S-Kurve ist eben sehr lang und daher schlecht einzusehen, wer dort öfter lang fährt kennt sie eben und hat sie im Blut, alle anderen eiern mittig auf der Fahrbahnmarkierung.
Ich schrieb "sauber und galant" und meinte damit: auf meiner Spur.
Das gleiche wird dir passieren wenn du aus hoher Geschwindigkeit ( AB ) runterbremsen mußt,
das die HA locker wird und die Bodenhaftung verliert .
Das kann ich soo nicht bestätigen, klar, jeder Polo würde sich bei einer Gefahrenbremmsung "kritisch" verhalten, bei dem kurzen Radstand kein Wunder.
Bin mal gespannt wieviele Sterne du nach einem halben Jahr vergibst,
wenn es sich nach 3 Wochen schon verschlechtert hat.
Das ist der Thread für die Erfahrungen mit den Federn und wenn ich heute Nachmittag etwas Erwähnenswertes erfahre, dann poste ich das.
Ich behaupte nicht, dass die H&R Federn das non plus ultra sind. Ich möchte lediglich Interessenten meine Erfahrungen mitteilen.
Ich hab noch den anderen Polo, mit dem Serienfahrwerk, also schon einen ständigen Vergleich.
Daher finde ich 3 Sterne zu wenig, die H&R Kombination ist schon in Ordnung.
Ausgehend davon, dass man selbst bei 5 vergebenen Sternen nie von einem komfortablen Fahrwerk sprechen kann.
Ferderweg kürzen und und dabei Komfort verlangen geht einfach nicht!
Und bitte nicht BMW mit VW vergleichen, BMW kann FHW bauen.
Ähm, wo vergleiche ich?
Und die Anschlagpuffer sind dazu da, die Stossdämpfer vor Stößen zu schützen.
Ich weiß, einige haben sie gekürzt, ich nicht.
Gruß Marko
Du hattest aber geschrieben ( Aufschaukeln der HA )
Wenn sowas passiert ist man nicht weit entfernt das Auto weg zu schmeißen.
Denn dann passt das FHW nicht zum Auto oder andersrum . ( Federn/Dämpfer )
Finde auch erstaunlich das du schon nach 3 Wochen eine andere Wertung ( Sterne ) hast .
Und damit meine ich das du die veränderungen merkst. Bin gespannt wo das hin geht .
Zu deinen 22 Jahren Fahrpraxis die möchte ich auch noch mal haben .
Und die Anschlagpuffer sind dazu da, die Stossdämpfer vor Stößen zu schützen.
Ich weiß, einige haben sie gekürzt, ich nicht.
Wenn man allerdings Tieferlegungsfedern verbaut, und die Dämpfer dadurch bereits ohne Last an den Anschlagpuffern anliegen, können sie im Betrieb ihre Funktion nicht erfüllen und man muss sich nicht Wundern, wenn sich das Fahrzeug aufschaukelt...
also ich kann mit meinen federn locker flockig mit 230 über die bahn schießen ohne das es mal gefährlich wird,will zwar selber nen gewinde,aber würde federn nicht so schlecht reden!!!
White&Black:
Geradeaus läuft es auch mit Hardgummi .
Möchte auch die Federn nicht schlecht reden aber sie dienen nur für die Optik alles andere verschlechtert sich .
Und wer schon einmal dieses mitgemacht hat ,das die HA kurz davor war die Bodenhaftung zu verlieren kommt dazu .
Und dann stellt sich raus, wer schon ein wenig länger Auto fährt, in den moment das er das Auto nicht wegschmeißt.
Was bei mir reines Glück war .( anderes Auto, nur Federn )
Da es hier auch Fahranfänger gibt, sollte man schon so etwas ansprechen.
Das basteln am FHW ( Anschlagpuffer, Federn kürzen , u.s.w. ) sollte auch nur der machen, der die Konsequenzen tragen kann .
JOA MUSS JEDER SELBER WISSEN.Meiner liegt wie ne eins und ist für kleine strassenrennen ausreichend;) und habe ja die 35/55 federn also noch weniger federnweg......ich will nur nen gewinde um tiefer zu kommen.
Das basteln am FHW ( Anschlagpuffer, Federn kürzen , u.s.w. ) sollte auch nur der machen, der die Konsequenzen tragen kann .
Stimmt, die Konsequenzen sind zu beachten:
Anschlagpuffer kürzen ==> mögliche Konsequenz: defekte Dämpfer
Anschlagpuffer nicht kürzen ==> möglichr Konsequenz: Abflug mit entsprechenden Folgen
Fragt sich, was schlimmer ist...
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Stimmt, die Konsequenzen sind zu beachten:
Anschlagpuffer kürzen ==> mögliche Konsequenz: defekte Dämpfer
Anschlagpuffer nicht kürzen ==> möglichr Konsequenz: Abflug mit entsprechenden Folgen
Fragt sich, was schlimmer ist...
hab meine auch gekürzt,leider ist die karre einfach nachgesackt und das spiel beginnt von vorne^^naja so lernt man eben draus
Hat jemand sie auch auf das normale Fahrwerk verbaut oder hat Erfahrung damit?
Ja ich.
Also nach meinem Emprfinden sind sie zwar nicht brutal hart, aber denn noch sehr hart und vorallem hoppelig. Da ich sowieso im Kopf hatte erst die Federn zu fahren, danach ein komplettes GFW einzubauen, wechsle ich demnächst wieder. Man muss sich einfach im Klaren sein, dass sich die Fahrdynamic verschlechtert..
Das hört sich ja so an als ob ihr nur im Grenzbereich fahrt.