Hier dürft ihr über die Eibach 20/30 diskutieren.
Erfahrungen zu diesem Fahrwerk findet ihr hier:
Hier dürft ihr über die Eibach 20/30 diskutieren.
Erfahrungen zu diesem Fahrwerk findet ihr hier:
Sonst jemand Erfahrungen mit den Eibach Federn?
Ich kenne die Eibach aus dem Golf V da waren sie Komfortabler abgestimmt wie H&R !?
Wieviel unterschied ist von der Tieferlegung?
Eibach gibt für den 1,6TDI 25/30 an
H&R 20/40
Federn wären für den Polo meiner Freundin!
Lg.
Hi!
Naja, das Hoppeln kommt weniger von den Federn als von den viel zu laschen Seriendämpfern. Du leidest merklich unter einer unterdämpften Zugstufe, das Hauptproblem, was man hat, wenn man nur die Federn wechselt.
Kombiniere die Federn noch mit einem Satz Bilstein B6 und Du wirst staunen, was noch fahrdynamisch und komfortabel noch alles geht.
LG,
Matse
Hätte mal ne Frage
Weiß wer ob die Federn auf meinen Polo passen und wie das ist mit Gutachten? Werd mal einfach anfragen. Steht nicht mal dabei wieviel ich mit diesen Federn runter komme und aus der Homepage von Eibach kann ich da auch nicht viel rauslesen.
Vielen Dank im Voraus
Du es gibt Unterforen wo diese Fragen schon mehrmals beantwortet würden Benutze doch bitte die Suchfunktion und mach nich jedesmal nen neuen Thread auf
Oh sry danke
Ich habe das mal in den Diskussionsthread zu den Eibachfedern verschoben. Erfahrungsberichte findest Du hier: Federn: Eibach 20/30
Für den 1.2 TDI benötigst Du die Teilenummer E10-85-024-02-22
Tieferlegung laut Herstellerangabe 25 mm VA, 30 mm Hinterachse. Gutachten gibt es auf der Herstellerseite: Teilekatalog
[anmerkung=von emptyMC]Dieser Beitrag wurde in den Diskussionsthread verschoben. Dieser Beitrag bezieht sich auf den folgenden Erfahrungsbericht von F-20: Federn: Eibach 20/30[/anmerkung]
Perfekt
Was ist denn genau der Unterschied zwischen den H&R und den Eibach?
Oder sagen wir so, warum hast du dich für die H&R entschieden?
Was sagt Hilde dazu? Ist sie zufrieden?
lG
Alles anzeigenPerfekt
Was ist denn genau der Unterschied zwischen den H&R und den Eibach?
Oder sagen wir so, warum hast du dich für die H&R entschieden?
Was sagt Hilde dazu? Ist sie zufrieden?
lG
Du meinst warum ich mich nicht für die H&R entschieden habe oder?
Ich kenne die EIbach und H&R Federn auch aus anderen Fahrzeugen und die H&R gefallen mir optisch nicht so gut (thema Hängearsch) und auch vom fahrverhalten sind die Eibach immer Komfortabler.
Hilde ist noch nicht so viel gefahren, aber Sie weiß dass sie jetzt bei Bodenwellen mehr bremsen muss, dafür ist Sie in den Kurven schneller!
Lg. Flo
schaut gut aus
weiter so....
[anmerkung=von emptyMC]Dieser Beitrag wurde in den Diskussionsthread verschoben. Dieser Beitrag bezieht sich auf den folgenden Erfahrungsbericht von Vitti: Federn: Eibach 20/30[/anmerkung]
Danke für die Bilder-schaut ganz gut aus,hinten würde ich optisch noch mehr runter gehen-vorne ist's optimal. Sind das 17er oder 16er Mallory's? Schaut nach 17 Zoll aus Aah,grad gelesen -sind 17 Zöller!
ohje.... morgen will ich mir die gleichen federn einbauen... dachte der kommt hinten noch etwas tiefer
Die setzen sich ja vieleicht noch ein wenig!
Viel setzen Sie sich nicht mehr, beladen hilft
Die Flacheren Federteller vom Ibiza Cupra würden noch ein paar mm Bringen!
Lg.
@..::Larry::.. es wird nochmal härter, aber immernoch schön Fahrbar
ZitatIch habe bei mir auch die Eibach Federn eingebaut ich meine aber die haben VA 25 und HA 30
richtig.... sollte vllt. im Titel mal geändert werden
Hallo Larry
Mache dir hinten noch die Seat Cupra Federteller rein.
Kommt dann noch mal 7mm mehr runter.
Bekommst du bei jedem Vw Händler.
Gruss Uwe
<p>Ja habe ich auch schon von gehört ... Aber vorne ist es halt trotzdem etwas tief.</p>
ZitatDas einzige
was mich mittlerweile echt stört sind die schwachen Seriendämpfer, die
sich besonders auf der Landstraße/Autobahn bemerkbar machen. Werde mir
demnächst die Bilstein B8-Dämpfer einbauen lassen. Bestellt sind sie
schon
Wie macht sich das bemerkbar ? ich fahre wirklich seeehr wenig und eig garnicht autobahn, meist stadt