GFW: KW Clubsport

    • Offizieller Beitrag

    Hier dürft ihr Eure Erfahrungen zum KW Clubsport posten.


    Den Diskussionsthread findet ihr hier:


    Diskussionsthread: GFW KW Clubsport

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

    Einmal editiert, zuletzt von fabi ()

  • Habe das KW Clubsport 2-fach nun ein Wochenende testen können, im Vergleich zum vorher montierten ST XTA ist vor allem die Composite-Federkonstruktion für die Hinterachse erwähnenswert. Das Prinzip aus Vorspann- und Hauptfeder bietet soviel mehr Grip und Stabilität und Ruhe an der Hinterachse, daß der Polo GTI mir wie ein völlig anderes Auto vorkommt.
    Beispiel Bilster Berg, Einlenken in die Mausefalle: Mit ST XTA (was nur eine einfache Feder hat und nur 1-way Dämpfer bietet) zum Teil bei 50 km/h Ausbrechen der HA.
    Mit KW Clubsport kann das Auto mit 70+ km/h hineingeworfen werden.
    Beide GFW bieten im Sturz verstellbare Domlager an der VA.
    Insgesamt ist das GFW KW Clubsport in Druck- und Zugstufe dämpferseitig verstellbar, von einem Spezialisten eingestellt ist es sehr viel wertiger,
    Aufbau ist aus Edelstahl (das ST XTA war nur beschichtetes normales Metall) und der 1300,- Aufpreis auf das ST XTA (kostet ca. 1200) ist locker gerechtfertigt.


    [Frage: Das ST XTA würde ich gerne im Marktplatz zum Verkauf einstellen, kann dort aber anscheinend keinen Eintrag anlegen .. trotz mehr als 51 Punkten ... kann jemand helfen?]


    Montiert schaut der Polo mit dem KW Clubsport 2-fach GFW und 413motorsport Setup so aus:


    IMG_20200626_214447.jpg