Div. Fehlfunktionen nach Waeco FFB-Einbau

  • Hallo liebes Forum.


    habe an meinem 6R / Bj. 2010 Trendline folgendes Problem.


    Nach dem Versuch eine WAECO MT 200 einzubauen habe ich nun folgende Fehlfunktionen:


    Kein Blinker


    Kein Fensterheber


    Wischer vorne ohne Funktion


    Kein Innenlicht


    Kein Warnblinker


    Keine ZV


    Lenkwinkelsensorfehler


    Fehlfunktion Lichtschalter


    was sonst noch fehlt weiss ich grad nicht.


    Bin grad ziemlich verzweifelt :(


    Vllcht kann mir ja jemand helfen.


    Herzlichen Dank schonmal im voraus


    Gruss


    Christian

  • Hört sich an, als wenn der LIN Bus nicht mehr geht. Aber Lenkwinkelsensor ist CAN. Dennoch ist der Zentrale Punkt das BCM. Ich habe jetzt aber keine Ahnung von WAECO MT 200. Hast du irgendwo eine Einbauanleitung?


    Edit: Bei WAECO habe ich zumindest eine Fahrzeugeinbaulistegefunden, in die die FFB eingebaut werden kann.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanagaudi ()

  • Lubbe 1:


    Also was ich ehrlich gesagt gerade nicht verstehe ist wieso du dir in ein Auto mit FFB eine zusätzliche FFB eingebaut hast oder gibt es etwa noch Polos, neue Autos generell ohne FFB?


    Deine Frage wird dir sicherlich nur dein :) oder freie Werkstatt beantworten können, da nur die die Daten auslesen können. Da hilft jetzt wohl nur Augen zu und durch. Problem wird sein, dass wenn es defekt ist und dies auf deine Bastelei zurückzuführen ist, du keinen Garantieanspruch haben wirst. Und sofern du Waeco nichts nachweisen kannst, dass deren Gerät mangelhaft ist, haften dir auch die nicht.


    Drück dir auf jeden Fall mal beide Daumen!

  • Wenn das BCM Schrott ist (liegt eigentlich nahe), schau mal in die Bucht. Ich habe da welche für Preise zwischen 50 und 150 Euro gesehen. Achte aber darauf, dass die Teilenummer haargenau die gleiche ist, und zusätzlich auch die HW und Software Version. Bei einer falschen Softwareversion kann dir jedoch eine Vertragswerkstatt weiterhelfen und das BCM neu flashen.


    PS: Vielleicht kannst du dein BCM ja mit einer anderen Version upgraden, in der die FFB schon eingebaut ist. Allerdings sind dann noch Schlüssel mit FFB Funktion nötig.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Vanagaudi ()