Autoradio RCD 210/310/510 RNS 310/315/510 ausbauen!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr ein anderes Radio nachrüsten möchtet, kommt ihr nicht drum rum, das alte Radio auszubauen. :D


    IMG_55001.jpg


    Die oben im Titel genannten Autoradios könnt ihr wie folgt ausbauen:


    Als erstes benötigt ihr ein Werkzeug, damit ihr die Blende aushebeln könnt, ich hab dafür eine kleine Zange genommen, die vorne rund ist, damit auch wirklich nichts abkratzen kann. Unten an der Kante zur Klimaanlage sind 2 kleine Löcher, wo man ansetzen kann, das sieht dann wie folgt aus:
    IMG_55141.jpg


    IMG_55151.jpg


    Damit ihr die Blende abbekommt, müsst ihr kräftig ziehen, sie ist nur mit Gewalt abzubekommen, also kein Zuckerschlecken. ;)


    Hier mal die Punkte, wo die Blende befestigt ist:
    IMG_55042.jpg


    Und hier die Blende von hinten:
    IMG_55181.jpg



    Wenn ihr die Blende nun ausgeclipst habt, sieht das so aus:
    IMG_55161.jpg


    Danach könnt ihr die 4 Schrauben vom Radio entfernen:
    IMG_55201.jpg


    Wenn ihr die Schrauben raus habt, dann könnt ihr das Radio nach vorne rausziehen, hinten vorsichtig die Kabel entfernen (vorsichtig, die haben meistens einen Widerhaken, der gelöst werden muss) und dann seit ihr mit dem Ausbau fertig. ;)
    IMG_55281.jpg


    IMG_55311.jpg


    IMG_55331.jpg




    Bitte beachtet, das ihr, während das Radio ausgebaut ist und vorallem nicht angeschlossen ist, auf keinen Fall die Zündung einschalten, ansonsten wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, das das Radio ohne kommunikation ist. Wenn das trotzdem der Fall ist, müsst ihr einen Werkstatt oder ein VCDS User aufsuchen, die löschen euch den Fehler.



    ALLE ANGABEN ohne Gewähr! Alle Schäden die durch dieser Anleitung eventuell bei euch entstehen sollten, haftet ihr selbst für. --> Ich übernehme KEINE Haftung dafür!


    So und nun viel Spaß beim basteln. ;)

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png