Pflegeprodukte - Starter Set für Anfänger???

  • Jo das ist nämlich das Problem an der SB Box hier in BS ist "Eimerwäsche" Verboten. Finde ich Persönlich allerdings daneben. Ich würde ja sogar das Wasser vorort kaufen das wär für mich nu wirklich kein Problem ....


    Das Waschen auf dem Hof ist tatsächlich in den meisten Städten verboten. Kontrolliert wird das allerdings nicht und hätte ich einen Hof würde ich das wahrscheinlich schlicht ignorieren. Soll doch die Stadt entsprechende Waschplätze wo auch Eimerwäsche erlaubt ist bereitstellen dann könnte man das Diskutieren :)

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • So ich habe jez


    1x Microfaser Trockentuch
    1x Microfasertuch


    1x DODO Juice Wookie Waschhandschuh
    1x Chemical Guys Premium Thick Wash Mitt Waschhandschuh


    1x DODO Juice Sour Power Shampoo
    1x DODO Juice Basics Clay Bars (Knete)
    1x DODO Juice Born Slippy (Gleitmittel für Knete)


    2x Applicator Pad zum Wachs auftragen
    1x DODO Juice Diamond White Hard Wachs (30ml)



    Habe ich was vergessen?? Ist es egal wie warm/kalt es ist beim Wachsen?



    Gruß
    Tobias

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • 1 Microfasertuch ist aber schon a bissl wenig - von dennen kann man nie genug haben


    Und beim Wax auftragen sollte es schon mindestens 10 Grad Plus haben

    Och bin eigtl. gut mit ausgekommen. 1 Microfaser zum trocknen und eins zum nachpolieren vom Wax. Gut 1-2 mehr wär sicher nicht falsch :)

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • Flashrot Lackreiniger/Wachs :


    Prima Amigo + Meguiars #16
    Prima Amigo + Meguiars Ultimate Wax - NXT 2.0 Wax.
    Prima Amigo + Finishkare Pink Paste Wax.
    Prima Amigo + Prima Banana Gloss Wax.
    DJ LimePrime + BananaAmour/OrangeCrush/Supernatural - Panel Pot's reichen aus.
    DJ LimePrime + Raceglaze55 Signature Wax.
    DJ LimePrime + Meguiars #16


    Die haben alle einen schönen Nassglanz durch Carnauba Anteile. (Meg's Ultimate Wax ist ein synthetisches Wachs, genauso wie NXT gehört es zu den Versiegelungen, aber tolles Zeug für Anfänger und easy in Verarbeitung)


    Fahre zurzeit mit Prima Amigo und dem neuen Meguiars Ultimate Wax und bin zufrieden :thumbup: .
    War neugierig und hab es einfach mal mitgenommen in einem Meguiars Fachhandel.


    Von den Lackreinigern finde ich Prima Amigo persönlich schöner und leichter zu verarbeiten als LimePrime.
    Das Dodo LimePrime (nicht LITE) finde ich auch ziemlich nice, aber für mich kommt es nicht an Lackglätte+Verarbeitung an Prima Amigo heran.
    Finde es schade das alle nur auf Dodo abfliegen, dabei können die auf der Insel meiner Meinung nicht das Rad neu erfinden.
    Nur zur Info: Prima Amigo verträgt sich nicht gut mit Dodo Wachsen.


    Rot ist durchaus eine schwierige Farbe, es kann niemals so glänzen wie ein schwarz oder dunklere Lacktöne.
    Es kann dafür aber schön warm und nass glänzen. Aber den Spiegelglanz mit tollen Reflektionen kriegt man auf schwarz uni am besten hin.


    Letztendlich muss jeder selbst entscheiden auf was er steht.
    Besitze mittlerweile 9 Wachse(einige Panel Pot's) und ich probiere immer mal was anderes aus nach Lust und Laune.
    Auf rot sieht fast alles gleich aus nach getaner Vorarbeit. Die Verarbeitung und Haltbarkeit finde ich wichtiger.


    Saubere Auftragpad's und viele dicke/randlose MFT zum abtragen von Lackreiniger/Wachs sollten auch von Vorteil sein.


    Glänzende Grüße.
    Rünzi

  • Sooo habe mir jetzt für meinen Candy Weißen folgendes bestellt:



    DODO JUICE Sparset nach Wunsch
    DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml
    DODO JUICE Basics Clay Bars 2x55gr.
    DODO JUICE Born Slippy 500ml
    DODO JUICE Diamond White Hard Wax 250ml
    DODO JUICE Supernatural Acrylic Detailer 250ml
    Lupus Basic Wash Mitt / Waschhandschuh
    Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch 90x60cm
    Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 40x40cm
    Lupus Super Plush 530 Microfasertuch 60x40cm
    Chemical Guys - WAPS Premium Pad 1Stk.
    Lupus Autopflege - 5 Gallonen / 20 L Wash Bucket / Wascheimer
    Lupus Autopflege - 3,5 Gallonen / 13,5 L Wash Bucket / Wascheimer
    Grit Guard Eimereinsatz blau




    Fehlt mir da noch was?


    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich meinen Lack VOR dem Wachsen behandeln muss? Temperaturempfehlungen? Würds sonst über Ostern machen.

  • Da ich ja auch einen Candy White habe, und annähernd die Selben Produkte verwende wie du würde ich dir noch empfehlen vor dem Wachsen (Diamond white ist dafür das beste Dodo Wachs :thumbup: ) noch mit einem Lackreiniger drüber zu gehen.


    --> Dodo Juice Lime Prime Lite (250ml od. 500ml).


    Dadurch bekommst du noch einen Besseren Glanz !!.


    mfg
    Dukke

  • Naja was sind bei diesem Hobby schon 160€ --> ich hab dafür schon mindestens das Doppelte ausgegeben.


    In den diversen Pflegeforen gibst die richtigen Profis mit ihren diversen Exzenterpoliermaschine, Schleifpasten, usw und was weiß ich noch alles.
    Die Lachen über solche Geldbeträge.
    Da gibts Wachse von Chemical Guys die kosten ein paar hundert € (200ml Pot ) 8o


    mfg
    Dukke

  • Ich würds jetzt nich als Hobby bezeichnen.


    ich will mein Auto einfach sauber haben... und zwar richtig. Und schön glänzend.
    Da die Waschanlagen das nicht richtig hinbekommen mit dem "sauber" und der Glanz nach 2 Tagen wieder weg ist, muss es eben die Handwäsche sein.


    Zum Hobby wird das vielleicht mal, im moment ists ein notwendiges Übel ;)