Schleifgeräusche beim links oder rechts einschlagen

  • Ist das schonmal jemanden aufgefallen? Wenn ich beim aus- oder einparken bis zum Anschlag einschlage und langsam fahre, gibt der Polo manchmal ein Geräusch ab, es klingt so, als würde der Reifen an einem Plastik kratzen.


    Vielleicht ist es auch normal, ich hatte meistens leise Musik an und habs noch nie von außen oder mit offenen Fenstern gehört. Weil wenn ich es dann nochmal versuche dann ist oft nichts.


    Ist es ein normales Geräusch oder schleift da etwas, ist jemanden schonmal dasselbe aufgefallen?

  • Ist das schonmal jemanden aufgefallen? Wenn ich beim aus- oder einparken bis zum Anschlag einschlage und langsam fahre, gibt der Polo manchmal ein Geräusch ab, es klingt so, als würde der Reifen an einem Plastik kratzen.


    Vielleicht ist es auch normal, ich hatte meistens leise Musik an und habs noch nie von außen oder mit offenen Fenstern gehört. Weil wenn ich es dann nochmal versuche dann ist oft nichts.


    Ist es ein normales Geräusch oder schleift da etwas, ist jemanden schonmal dasselbe aufgefallen?


    Das Geräusch ist normal, kannst Du getrost vernachlässigen. ;)
    Es tritt mal sporadisch auf, besonders bei Regen und Nässe.
    Es sind die Faltenbälge (Gummimanschetten).
    Macht nix!

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen