Sauerei bei VW mit Steuerkette 1.2 TSI

  • Nach dem ich wiedermal nach der Autobahn fahrt in den Notlauf ging,trat ich den Weg mit 25 km/h zu VW an,
    Um die Turbo Aktion durch führen zu lassen.
    Mein Glück war,das dort ein neuer Mitarbeiter saß, der sehr aufgeschlossen sich mein Problem stellte.
    Sonst hatte ich immer nur Probleme mit den Mitarbeitern im Autohaus.
    Ist ja überall so.
    So gleich sprach ich ihn drauf an, das im Kaltstart mein Motor rasselt und das es doch da ein Problem mit den Steuerketten gab.
    Dieses Rasseln habe ich schon anderen Mittarbeitern geschildert und Sie sagten immer, das mein Motor nicht betroffen ist.
    Nun Plauderte mein Neuer Freundlicher aus den Nähkästchen.
    " Alles Quatsch, alle TSI Motoren 1,2 und 1,4 TSI bis
    Modelljahr 2013 Sind betroffen, auch die GTI's."
    Sauerrei meinte ich, warum sagt mir das keiner?
    Nun ging es an den Rechner und der Blick auf den Garantiestatus" oh seit zwei Wochen abgelaufen .
    Da der junge Neue Mitarbeiter aber sehr engagiert war, ging der Komplette,
    Ich betone der Komplette Satz : beide Ketten, gleitlager und Dichtung, auf Rechnung von VW. 990€ .
    Normal wird nur die Oberre Kette gewechselt ohne Gleitlager und Dichtung .
    Trotz alledem ist es eine Frechheit von
    VW seinen Kunden die auf Deutsche Qualität Wert legen und sich keinen Kia
    Sondern einen VW kaufen,
    Nicht einmal Bescheid sagen, sondern schön warten bis die Garantie abgelaufen ist.
    Also Fragt am besten bei euren freundlichen mal nach und geht aber zu mehreren Händlern und Last euch nicht klein Kriegen wenns vorne Rasselt.
    Bis zum heutigen Tag habe ich nun
    Bei meiner 2010 1,2 TSI :
    2x Motorsteuergerät Software update ,
    1x DSG Software Update ,
    1x Schloßträger,
    1x Benzinleitung Verlegung ,
    1x Turbo Aktion und
    Und halt jetzt die Steuerkette bekommen.
    Trotz alledem,ich nur in der Werkstatt stehe bin ich Zufrieden und mein nächste Auto wird auch wieder ein VW sein.