[22.08. - 25.08.2013] Polo6RFreunde Jahrestreffen im Harz! [Der FAKTEN-Thread!]

    • Offizieller Beitrag






    Liebe Polo6RFreunde Community,


    es ist soweit, die Planungen für das Jahrestreffen 2013 stehen wieder!
    Einiges bitte ich noch zu Entschuldigen, dafür laufen die Planungen noch und sind somit noch nicht abgeschlossen!


    Diesmal wird es wieder ein Gemeinschaftstreffen aus all unseren Foren. :thumbup:



    Hier sind die FAKTEN!


    Es gilt: Tagesbesucher (siehe Punkt 10. beachten!) und auch Kinder sind Herzlich Willkommen!



    ACHTUNG: Mindestteilnehmer: min. 20 Leute sollten wir zusammen bekommen,
    alles darunter wird das Treffen abgesagt, da der Aufwand nicht lohnen würde!
    Hunde sind auf dem Platz stets an der Leine zu führen!



    1. Veranstaltungsort:


    Domäne Stiege


    Domäne 1


    38899 Oberharz am Brocken
    http://www.domaene-stiege.de/Campingplatz


    Navi-Adresse:


    Leider gibt es dazu keine direkte Naviadresse, denn die meisten Navis kennen diese Adresse nicht. :S
    Der Ort liegt direkt an der Bundesstraße zwischen Stiege und
    Hasselfelde. Garnicht zu verfehlen. Google gibt hier mitten im Wald an. :D


    Mehr Infos zum Platz findet ihr im anderen Thread, siehe hier: Fakten zum Platz



    2. Wann?


    In der Zeit vom Donnerstag den 22.08.2013 bis Sonntag den 25.08.2013.


    Warum schon ab Donnerstag?
    Weil manche einen sehr langen Anreiseweg von teilweise von über 500km (eine Tour) und noch mehr haben, haben wir entschieden ein verlängertes Wochenende draus zu machen. Wir wollen ja alle was davon haben! Wer allerdings später oder früher anreisen möchte, auch kein Problem. ;)



    3. Preise (zusätzlich Unkostenpauschale):


    Für alle wird es zu den normalen Übernachtungskosten beim Betreiber der Anlage noch eine Unkostenpauschale geben. Diese ist im Voraus bei mir zu entrichten. Mehr dazu siehe unten.



    Die Kosten für den Platz selbst zahlt ihr erst vor Ort bei Ankunft:
    Für Zelter, findet ihr die Preise hier: http://www.domaene-stiege.de/Campingplatz
    Fürs Gästehaus, siehe hier: http://www.domaene-stiege.de/Gaestehaus
    Für die Blockhütten, max. 4 Blockhütten, für jeweils 2 Personen (Pro Person/Nacht: 10€)
    Für Ferienwohnung, nur auf Anfrage




    Was beinhaltet die Unkostenpauschale?

    • ein bißchen Holzkohle/Brennholz fürs Grillen für die gesamte Truppe
    • Pokale und professionelle Zertifikatsdruckkosten
    • Pappteller, Plastikbecher und Besteck (pauschal, also nur zum Teil)
    • Bierzeltgarnituren (diesmal ohne Begrenzung!)
    • und noch einige andere Kleinigkeiten


    Pro Person fallen 4€ Unkosten an (Kinder bis 12 sind ausgenommen), diese sind nach der Anmeldung bei mir im Voraus zu entrichten und gilt gleichzeitig als Anmeldegebühr. Wer beim Treffen doch nicht teilnehmen möchte, kann gern absagen, aber eine spätere Rückerstattung ist nicht mehr möglich. Ich bitte dies zu beachten.




    4. Verpflegung und was sonst noch mit zu bringen ist:


    Für Essen muss sich jeder vor Ort selbst verpflegen! Es gibt in den umliegenden Dörfern/Kleinstädten Einkaufsläden, wie Aldi usw. da kann man ohne Probleme einkaufen, was sicher die meisten von uns dort machen werden.
    Frische Brötchen morgens wird es von uns geben und allerdings muss ich das noch klären und werden vorreserviert. ;)


    Was ist sonst noch mit zu bringen:
    1. Um Strom nutzen zu können, müsste sich jeder ein langes Stromkabel mit bringen. Es befinden sich nur 2 Sammelstellen für Strom rings um den Platz, daher lieber zu lang, als zu kurz. ;)
    2. Tisch und Stühle oder aber Garnitur (wissen wir noch nicht genau, ob wir die vom Camping Platz bekommen)
    3. Taschenlampe wäre nachts von Vorteil
    4. Ein SACK Brennholz für die Feuerschale <-- ganz wichtig, gibt es in jedem Baumarkt!
    5. und alles was ihr sonst noch individuell braucht :D




    5. Frühstücksverpflegung vor Ort


    Frühstück beginnt ca. zwischen 8 bis spätestens 9.00Uhr.


    Wer möchte kann über uns Brötchen bestellen, diese werden dann morgens frisch gebacken und auch geliefert, ca. 8Uhr Morgens. Bitte diese über das Anmeldeformular (bei der Unkostenpauschale) mit eintragen, wer wieviel zum jeweiligen Tag möchte. Diese werden dann im Voraus bei mir bezahlt.

    Preise für Brötchen:

    • 1 weißes Brötchen: 0,30€
    • 1 Vollkorn Brötchen: 0,65€


    6. Hier mal einige Übernachtungsmöglichkeiten:

    • Zelt (müsst ihr selbst mitbringen) oder
    • Wohnwagen (müsst ihr auch selbst mitbringen) oder
    • Blockhütte (max. 8 Personen)
    • im Gästehaus (max. 62 Betten, wovon schon einige Reserviert sind
    • Auto oder
    • Pensionen in der näheren Umgebung oder
    • Hotels in der näheren Umgebung

    Wer außerhalb vom Platz im Hotel oder in einer Pension übernachtet ist automatisch Tagesbesucher (Siehe Punkt 10.)




    7. Anmeldung:


    Die (Vor-)Anmeldeliste findet ihr hier: http://www.polo6rfreunde.de/in…endarViewEvent&eventID=25
    Bitte tragt euch dort in der Liste ein, anschließend füllt ihr mir bitte diese Excel_Liste und gleichzeitig das Anmeldeformular aus und schickt mir das per PN oder Email (info@polo6rfreunde.de) zurück: Anmeldung für das Jahrestreffen (Makros müssen dringend aktiviert werden, beim Öffnen der Datei!)
    Mit ausfüllen der Excel-Liste erhaltet ihr gleichzeitig auch den Unkostenbetrag, diesen Betrag überweißt ihr mir im Voraus auf das unten angegebene Konto, bis spätestens eine Woche vor dem Treffen (16.08.2013).
    Nach dem Erhalt des Geldes, bestätige ich euch in der Voranmeldeliste, das die Zahlung eingegangen ist.


    Meine Kontoverbindung:
    Sebastian Lange
    KTO 197 01 02
    BLZ 330 500 00
    Spk. Wuppertal
    Verwendungszweck: Euern Benutzername + Polo6RFreunde + Jahrestreffen 2013


    8. Programm & Rahmenplan (zur groben Orientierung)


    Zwischendurch gilt es wie immer, sich kennen zu lernen und spass zu haben! :thumbup:


    Donnerstag:
    Anreise ab 9Uhr
    - Zelte/Wohnwagen aufbauen
    - abends grillen und gemütlich beisammen sitzen


    Freitag:
    - ab 8.00Uhr gemeinschaftliches Frühstück essen
    - individuell (Ausfahrt mit der Familie, gemeinschaftlich - egal, eben Freizeit!)
    - ein paar kleine Spielchen
    - ab 13Uhr evtl. ausfahrt zu einer Freizeitaktivität
    - abends grillen und gemütlich beisammen sitzen


    Samstag:
    - ab 8.00Uhr gemeinschaftliches Frühstück essen
    - Vormittags ab 10Uhr Show&Shine (Teilnahme nur, wer sich auch bei den Unkosten beteiligt)
    - Ausfahrt ab 14Uhr (muss noch geplant werden, wohin es gehen soll)
    - abends grillen und gemütlich beisammen sitzen


    Sonntag:
    - ab 8.00Uhr gemeinschaftliches Frühstück essen
    - Zelte/Wohnwagen abbauen
    - Platz aufräumen
    Abreise bis spätestens 14-16Uhr



    9. VCDS Programmierung:


    Wollt ihr etwas am Auto anders codiert haben? So habt ihr auch die Möglichkeit VCDS Programmierungen an diesem Wochenende vornehmen zu lassen. Wer das dieses Jahr für uns macht, ist noch offen. Bei Interesse, einfach melden. Illegales wird dabei allerdings nicht unterstützt, wie z.B. Gurtwarner deaktivieren!


    Einmalige Aufwandsentschädigung:
    Programmierflatrate = 5€


    Eine detailierte Liste, was ihr programmieren lassen könnt und die Anmeldung fürs Codieren, findet ihr hier: LINK FOlGT NOCH!



    10. Tagesbesucher


    Tagesbesucher sind selbstverständlich Willkommen, jedoch müsst ihr euch vorn bei der Anmeldung vom Platzbetreiber ordnungsgemäß anmelden.


    Wer gilt als Tagesbesucher? Tagesbesucher sind jene, die nicht auf dem Platz übernachten. Wer im Gästehaus; Blockhaus oder sich die Ferienwohnung gemietet hat, schläft auch auf dem Platz, daher wäre derjenige kein Tagesbesucher. So gilt die normale Anmeldung unter Punkt 7.


    Die Preise für Tagesbesucher sind wie folgt:
    - Beim Platzbetreiber: 4,50€/Tag pro Person
    - Unkostenpauschale: 2,00€/Tag pro Person
    - Show&Shine Anmeldung: 5€ pro Fahrzeug (pro Anmeldung nur ein Auto möglich)


    Unkostenpauschale und Show&Shine Anmeldung sind bei mir im Voraus zu entrichten. Dazu kontaktiert mich einfach hier per PN oder aber per Mail an: info@polo6rfreunde.de Und füllt mir diese Excel Liste aus, und schickt mir diese gleich mit: Anmeldeliste für Tagesbesucher (Makros müssen dringend aktiviert werden, beim Öffnen der Datei!)


    Frühstück ist auf Wunsch für Tagesbesucher vor Ort auch möglich, Brötchen können mit bestellt werden, dazu bitte den Punkt 5. weiter oben beachten, alles andere zum Frühstück (Brotaufstrich) muss selbst organisiert werden.



    11. Show&Shine


    Folgende Bewertungen wird es geben:

    • Polo 6R - 3 Pokale + 10 Urkunden
    • up/Mii/CitiGo - 1 Pokal + 5 Urkunden
    • Touran - 1 Pokal + 5 Urkunden
    • Golf 7 - 1 Pokal + 5 Urkunden
    • Fox - 1 Pokal + 5 Urkunden

    Bewertungskriterien werden noch komplett neu ausgearbeitet, Hauptpunkte sind derzeit folgende:
    - Fahrzeuginnenraum
    - Motor / Motorraum
    - Kofferraum/Musikeinbau/Sonstiges
    - Fahrzeug außen
    - Blecharbeiten
    - Sicherheit




    12. Abschließendes - Haftung und Ausschluss:


    Sollte etwas auf dem Treffen passieren (Unfall oder was auch immer), was wir NIEMALS hoffen wollen, aber sollte dennoch was passieren - so haftet ihr selbst für euren entstandenen Schaden. Ich als Organisator distanziere mich von jedweiligen Schadensersatzansprüchen, die dadurch aufkommen könnten. Ich organisiere nur das Treffen selbst, für alles andere seid ihr selbst verantwortlich. Auch für euren Aufenthalt auf dem Platz anfallende Kosten seid ihr selbst verantwortlich. Ich werde für keinen die Rechnung vor Ort bezahlen, sofern ihr nicht bezahlt habt. Die Leistung, die ihr in Anspruch nehmt, müsst ihr auch bezahlen. Wer nicht bezahlt, wird unweigerlich zur Anzeige gebracht. Wenn ihr zum Treffen kommt, so gilt das als angenommen und einverstanden!


    So und nun wünsch ich allen Teilnehmern schon mal viel Spass beim warten auf das Treffen und später natürlich beim Treffen selbst! :thumbup:



    Ich hoffe auf viele Teilnehmer, damit auch dieses Jahrestreffen wieder unvergesslich bleiben wird. :D


    Hier noch ein paar Impressionen: :D





    LG
    Basti
    Polo6RFReunde Team

    [/align]

    • Offizieller Beitrag

    Punkt 3: Preise (Unkostenpauschale) aktualisiert.


    Punkt 4. Was noch mit zu bringen ist, aktualisiert. -> Ein Sack Brennholz


    EDIT 11.07.2013:
    Punkt 10. Tagesbesucheranmeldung aktualisiert mit Anmeldeformularlink


    Punkt 5. Frühstücksverpflegung hinzugefügt


    Punkt 7. Anmeldeart komplett geändert!


    EDIT 12.07.2013:


    Anmeldeformularlinks nochmal angepasst, da falsch gewesen. :whistling:

  • Falls Jemand Open Office benutzt und nicht weiss, wie man die Exceltabelle "freischaltet" eine kurze Anleitung:


    Ihr klickt oben in der Leiste auf Extras ---> Makros ---> Makros ausführen


    Dann kommt eventuell eine Fehlermeldung, einfach auf "OK" klicken und es öffnet sich ein neues Fenster. Dort im linken Menü (Bibliothek) dann "Anmeldeliste Jahrestreffen 2013" auswählen. Dies sollte dann im Menü daneben auftauchen, das ggf. noch mal anklicken und rechts daneben auf "Ausführen" klicken - schon sollte es mit dem Ausfüllen der Liste klappen.


    Wenns noch hapert, zögert nicht, mich anzusprechen. ;)