Rückleuchten mit Isolierband abkleben? Was haltet ihr davon (Bilder sind dabei)

    • Offizieller Beitrag

    wayne tüv?! was los hier ihr lappen :fuck:


    gibt genug leute die hier gegen nicht legal rumfahren seien es die zu tiefen fahrwerke mit der radreifen kombination


    Sehe ich ganz genauso. Jeder muss selbst entscheiden, was er macht. Und das hat gewiss nix mit dem Forum zu tun, sondern wie Pingelig die Leute selbst sind. Ein Hinweis darauf, das sowas illegal ist und die damit verbundenen Konsequenzen sollte zu diesem Thema reichen. ;)


    Wers nicht mag, hält sich bitte aus dem Thema raus. Jeder ist Alt genug um das selbst zu entscheiden.


    Und jetzt meine Meinung zum Thema: Ich find das sieht sau geil aus, aber ob das machen würde weiß ich nicht. :whistling: Da ich auch meine Scheinwerfer foliert habe, stellt das wohl kein Unterschied da. :fuck: Aber seit heute ist das bei mir auch wieder Geschichte. 8|

  • und um die eigtl threadfrage mal zu beantworten, lass den fusch das ganze mit klebeband abzudecken.
    1. kommt man an den punkt gar nicht richtig ran, da das loch zu klein ist
    2. hat der punkt quasi zwei ebenen und die mit abdeckband etc zu treffen schafst du nicht zu 100%
    3. da das leutmittel derbe warm wird, wird der spaß mit sicherheit nur bedingt von dauer sein



    wenn mans aber doch nicht lassen kann hier ein kleine anleitung meinerseits:


    material:
    1k kunststoffprimer (durchsichtig oder schwarz)
    steinschlagschutz, bodyspray oder unterbodenschutz (schwarz)
    silokonentferner
    abdeckband


    -rüllis demontieren
    -alle kanten etc so abdecken das kein lacknebel seinen weg suchen kann
    -versuchen mit silikonentferner so viel wie möglich vom punkt zu säubern


    -vorab einen gang durchsichtigen kunstoffprimer spritzen (ja, ohne anschleifen wie auch)
    -aushärten lassen
    -unterbodenschutz, body, oder steinschlagschutz in den punkt sprühen, zwischen 3-4 gänge sollte reichen aber den rülli möglichst nicht bewegen und aufrecht stehend lacken
    (ich hatte mir damit die arbeit ein bisschen einfacher wird den deckel aufgeschnitten, sodass ich leichter an den punkt kam. anschließend hab ichs kunstoff neu verschweißt und mit glasfaserspachtel abgedichtet)
    zeitaufwand ca. 1std und vergesst nicht das dies nicht legal ist.




    viel spaß dabei


    ps der refektor funktioniert trotzdem prima außer die rüllis werden von nichtskönnern lasiert ;)

  • und um die eigtl threadfrage mal zu beantworten, lass den fusch das ganze mit klebeband abzudecken.
    1. kommt man an den punkt gar nicht richtig ran, da das loch zu klein ist
    2. hat der punkt quasi zwei ebenen und die mit abdeckband etc zu treffen schafst du nicht zu 100%
    3. da das leutmittel derbe warm wird, wird der spaß mit sicherheit nur bedingt von dauer sein


    wenn mans aber doch nicht lassen kann hier ein kleine anleitung meinerseits:


    material:
    1k kunststoffprimer (durchsichtig oder schwarz)
    steinschlagschutz, bodyspray oder unterbodenschutz (schwarz)
    silokonentferner
    abdeckband


    -rüllis demontieren
    -alle kanten etc so abdecken das kein lacknebel seinen weg suchen kann
    -versuchen mit silikonentferner so viel wie möglich vom punkt zu säubern


    -vorab einen gang durchsichtigen kunstoffprimer spritzen (ja, ohne anschleifen wie auch)
    -aushärten lassen
    -unterbodenschutz, body, oder steinschlagschutz in den punkt sprühen, zwischen 3-4 gänge sollte reichen aber den rülli möglichst nicht bewegen und aufrecht stehend lacken
    (ich hatte mir damit die arbeit ein bisschen einfacher wird den deckel aufgeschnitten, sodass ich leichter an den punkt kam. anschließend hab ichs kunstoff neu verschweißt und mit glasfaserspachtel abgedichtet)
    zeitaufwand ca. 1std und vergesst nicht das dies nicht legal ist.


    viel spaß dabei


    ps der refektor funktioniert trotzdem prima außer die rüllis werden von nichtskönnern lasiert




    Sieht super aus und super Anleitung!


    Danke dafür! :thumbup:


    lg.

  • Einen wunderschönen guten Abend :)


    Gestern Abend fuhr über längere Zeit ein Polo 6R vor mir und konnte so die ganze Zeit sein Heck begutachten.
    Dabei sind mir 3 Lampen in den Rückleuchten aufgefallen, das Bremslicht, ein weiteres Licht direkt darunter und das langgezogene Licht (sieht aus wie ein __| )


    Wie würden dabei die Rückleuchten ohne die mittlere Lampe aussehen habe ich mich gefragt, unter anderem da Rückleuchten für den Polo 6R ja sehr rar sind und es nur eine kleine Änderung mit großem Effekt wäre.
    Als ich dann spät Abends daheim angekommen bin, habe ich mir mal die Sache bei meinem Polo angeschaut.


    Das Bremslicht wird davon nicht beeinflusst da das besagte Licht unter dem Bremslicht verbaut ist und immer gleich hell leuchtet (und das nicht sehr stark...)
    Das dieser Mod Straßenverkehrsrechtlich nicht zu halten wäre (gehe mal davon aus) möchte ich euch einfach mal fragen, wie euch der Mod optisch gefällt.



    Habe mich da mal ne Minute in PS rangesetzt und das besagte Licht kurz wegretuschiert: So dass nur noch das __| beim Fahren da ist und das Bremslicht dann erscheint, wenn der Fahrer bremst



    Ich persönlich finde die Optik richtig schick :thumbup:
    Wie findet Ihr es ? Geistesblitz oder Potthässlich?


    lg Jonny


    [anmerkung=Radioman]Hab's mal hier her verschoben.[/anmerkung]

    Felgen: Rial Lugano 17 Zoll Fahrwerk: Weitec Hicon GT Sound: Focal K2 Power 165 KR2

    Zurück in Deutschland ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman ()

  • Also mit dem Isolierband ist noch alles in Ordnung, soviel Hitze kommt bis zum Isolierband überhaupt nicht durch, also nix mit kurzer Spaßdauer.
    Den Punkt in ein Minus verwandeln, erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und viel Zeit, mehr ist das nicht. Bild am hellen Tag habe ich imer wieder vergessen, aber man sieht überhaupt garnichts. Habs allerdings auch mit rotem Isolierband gemacht anstatt schwarzem.


    Ich kann euch nur noch ein Bild zeigen, wie schick so etwas doch aussehen kann, denn nur das L hat mir persönlich nich so gefallen.

  • Hi,
    hab da man ne Frage:
    Kann ich bei den org. Rückleuchten, die Mittlere Birne rausnehmen ( Standlicht ), sodass nur die äußeren " Lichtlinien " Leuchten ?
    Ich glaube das hat hier sogar jemand, von dem Wagen war vor kurzem sogar nen Bild beim " Bild der Woche "


    War nen weißer Polo, wenn ich mich nicht irre.


    Falls das möglich ist, bekomme ich dann ne Fehler Meldung, wegen einer angeblich defekten Birne ?



    Gruß
    Fabio


    [anmerkung= von nokton] Das hier suchst du ;) Hab dich mal hierher verschoben [/anmerkung]