Rückleuchten mit Isolierband abkleben? Was haltet ihr davon (Bilder sind dabei)

  • Hey Leute, endlich habe ich meine Xenon Birnen verbaut, fehlen nur noch die Tagfahrlichter :whistling:


    So nun komme ich zu meinen Heckleuchten, ich finde ja der Polo hat süße Äuglein von Hinten :thumbup:


    ABER


    ich will was aggressiveres und zwar hab ich mir gedacht, ich klebe die Heckleuchten von innen mit Isolierband ab, ich habe das mal aus Fun mit Kleberolle von außen zugeklebt, was haltet ihr davon und welche Alternativen hättet ihr eventuell (Minimalprinzip :D )


    Bilder natürlich dabei 8) und bitte nur die linken beachten.


    Danke :P

  • Sieht geil aus, finde ich.
    Nur stellt sich mir zu aller erst die Frage, zugelassen? Denke nicht, das man bei den Leuchten einfach mal was mit Klebeband oder Isolierband verdecken darf?


    Und, wird das nicht heiß dadrin und könnte abfackeln, schmoren oder schmelzen? Ich weiß, Isolierband ist äußerst Robust, was wärme angeht, aber das ist doch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, oder?


    Aber ne Gute Idee isses eig. schon.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht geil aus, finde ich.
    Nur stellt sich mir zu aller erst die Frage, zugelassen? Denke nicht, das man bei den Leuchten einfach mal was mit Klebeband oder Isolierband verdecken darf?


    Und, wird das nicht heiß dadrin und könnte abfackeln, schmoren oder schmelzen? Ich weiß, Isolierband ist äußerst Robust, was wärme angeht, aber das ist doch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, oder?


    Aber ne Gute Idee isses eig. schon.


    Bitte mach das nicht Sushi... Ich mein: Nicht selber. :fuck:


    Find das sieht nicht schlecht aus. Aber original find ich die Leuchten vom Polo auch schon sehr gut


    EDIT: Hat STICKERIES: die nicht auch und bietet sie zum Verkauf an?!

  • Ich mach an der Karre nix mehr, vorallem nicht selber :fuck:
    Zumal sich das eh nicht mehr Lohnt, wenn ich den wandeln will. Sobald endlich meine Scheibe wieder durchdreht :pinch:
    Einzige, was vllt. kommt, sind schicke neue Sommerfelgen. Mal sehen.


    Und wenn, dann würden es bei mir die Rückleuchten von Dectane werden :thumbup:


    Wie hat STICKERIES: das denn gemacht? Genauso?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht erlaubt ist. Die Leuchtmittel wurden ja so geprüft wie ausgeliefert, und sobald man was verändert (und sei es nur Klebeband...) entsprechen die teile nicht mehr dem Prüfzustand und sind meines Wissens nach so dann nicht mehr zugelassen. ;)


    Aussehen tuts schon gut ohne den "Punkt" - aber das wäre es mir definitiv nicht Wert.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht erlaubt ist. Die Leuchtmittel wurden ja so geprüft wie ausgeliefert, und sobald man was verändert (und sei es nur Klebeband...) entsprechen die teile nicht mehr dem Prüfzustand und sind meines Wissens nach so dann nicht mehr zugelassen. ;)


    Aussehen tuts schon gut ohne den "Punkt" - aber das wäre es mir definitiv nicht Wert.


    Absolut Richtig.


    Beleuchtungseinheiten sind nichts wo man dran Rum Fummeln sollte. Und schon gar nicht Leuchtende Bereiche weg nehmen.


    Wenn euch Nachts einer drauf Donnert und raus kommt das ihr da Rum gefummelt habt zahlt ihr die komplette Zeche.


    Euren Schaden und den des Anderen für nen bissel Geiz ist Geil Tuning!


    Sorry, dann lieber anständige Rückleuchten kaufen und auf der Sicheren Seite sein!

  • ich will was aggressiveres und zwar hab ich mir gedacht, ich klebe die Heckleuchten von innen mit Isolierband ab, ich habe das mal aus Fun mit Kleberolle von außen zugeklebt, was haltet ihr davon und welche Alternativen hättet ihr eventuell (Minimalprinzip :D )


    Ärger mit
    der Trachtentruppe nach einem Auffahrunfall, Stress mit dem TÜV, Ärger wegen
    erloschener Betriebserlaubnis, Streiterei mit der Versicherung, Liebesbriefe
    des gegnerischen Anwaltes, Streit mit der Zulassungsstelle, usw. Und das alles
    nur weil man einen Leuchtpunkt nicht will. Tja schon klar, wer noch keine
    Sorgen hat, macht sich halt welche. Was wäre das Leben doch ohne neue
    Herausforderungen?
    :facepalm:

  • wenn ihr nur ins gewissen reden wollt dann haltet euch raus oder schaut mal im motor-talk forum vorbei da sind die auch alle extrem drauf sobald man eine radschraube mit 119nm statt 120nm anzieht. ist ja praktisch eine provozierte massenkarambolage mit 71 toten.


    wer an seinen leuchten etwas ändert sollte denke ich wissen, dass es im schlimmsten fall folgen haben könnte er geht das risiko aber bewusst ein. wenn du es mit isolierband komplett dicht bekommst kannst du es so amchen. ich hatte es mit pappe und isoband an einer leuchte getestet. mir hat es nicht so gut gefallen und ich fand im vergleich, dass man es doch schlechter sieht als original. aber wem es gefällt der soll es machen. an sich finde ich sind die rückleuchten sehr schöne leuchten wenn man sie mit anderen autos vergleicht. würden die "tuner" mal vernünftige rückleuchten auf den markt bringen würden die leute auch nicht auf die idee kommen die originalen zu bearbeiten.

  • wenn ihr nur ins gewissen reden wollt dann haltet euch raus oder schaut mal im motor-talk forum vorbei da sind die auch alle extrem drauf sobald man eine radschraube mit 119nm statt 120nm anzieht. ist ja praktisch eine provozierte massenkarambolage mit 71 toten.


    wer an seinen leuchten etwas ändert sollte denke ich wissen, dass es im schlimmsten fall folgen haben könnte er geht das risiko aber bewusst ein. wenn du es mit isolierband komplett dicht bekommst kannst du es so amchen. ich hatte es mit pappe und isoband an einer leuchte getestet. mir hat es nicht so gut gefallen und ich fand im vergleich, dass man es doch schlechter sieht als original. aber wem es gefällt der soll es machen. an sich finde ich sind die rückleuchten sehr schöne leuchten wenn man sie mit anderen autos vergleicht. würden die "tuner" mal vernünftige rückleuchten auf den markt bringen würden die leute auch nicht auf die idee kommen die originalen zu bearbeiten.


    wenn ihr nur ins gewissen reden wollt dann haltet euch raus oder schaut mal im motor-talk forum vorbei da sind die auch alle extrem drauf sobald man eine radschraube mit 119nm statt 120nm anzieht. ist ja praktisch eine provozierte massenkarambolage mit 71 toten.


    wer an seinen leuchten etwas ändert sollte denke ich wissen, dass es im schlimmsten fall folgen haben könnte er geht das risiko aber bewusst ein. wenn du es mit isolierband komplett dicht bekommst kannst du es so amchen. ich hatte es mit pappe und isoband an einer leuchte getestet. mir hat es nicht so gut gefallen und ich fand im vergleich, dass man es doch schlechter sieht als original. aber wem es gefällt der soll es machen. an sich finde ich sind die rückleuchten sehr schöne leuchten wenn man sie mit anderen autos vergleicht. würden die "tuner" mal vernünftige rückleuchten auf den markt bringen würden die leute auch nicht auf die idee kommen die originalen zu bearbeiten.

    Ich denke, dass auch Du das anders sehen würdest, wenn Du einem mit so einer umgebauten Funzel drauffährst und dann auch noch die Zeche dafür zahlen sollst.
    Sicher besteht bei dem einen oder anderen das Bedürfnis sein Fahrzeug individuell zu gestalten. Das soll ja auch sein, aber eben nicht zu Lasten der Sicherheit, denn treffen kann es uns schließlich jeden von uns.
    Außerdem ist das hier ein Forum, heißt man sollte schon seine Meinung sagen können (davon lebt so ein Forum ja schließlich), auch wenn sie dem Einen oder Anderen nicht gefällt.


    Gruß Driver58

  • Find das es nicht schlecht ausschaut aber da warte ich lieber auf schöne LED Rüllis und baue diese dann ein :)

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • Ist doch jedem das seine. Sieht gut aus, keine Frage. Ich würde es persönlich nicht machen. Ob das nun ne Gefährdung ist, sei mal dahin gestellt. Man wirds sehen, wenn hinten jemand drauf fährt.


    Dann muss derjenige nunmal mit den Konsequenzen leben.

  • wayne tüv?! was los hier ihr lappen :fuck:


    gibt genug leute die hier gegen nicht legal rumfahren seien es die zu tiefen fahrwerke mit der radreifen kombination


    oder die nebelscheinwerfer werden auf LED umgebaut....


    oder dass sich leute den MSD durch ein durchgehendes Rohr ersetzen?!


    oder sich welche auf ner 8j felge einen 185/35er reifen draufschnallen?!


    in den vorstellungsthreads der jeweiligen fahrzeuge mit diesen umbauten wird auch nicht gemeckert oder gesagt tüv hier tüv da....


    hier find die rülli´s gut so!! gefällt mir :D