Diebstahlhemende Radschrauben -> Felgenschlösser & Adapter

  • Bleibt dir wohl leider nienichts als wie dus selbst sagts: Was du heute kannst besorgen... :(
    Übrigens: Was du morgn kannst besorgn des verschiebst besser auf übermorgn ^^

    Du hast das kleingedruckte nicht gelesen :D

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • Ah jetz versteh ich: die Felge hängt ja immer noch mitm Polo zusamm ^^


    :ssorry: war nienicht bös gemeint ;)

    Ich ahne ja schon wieder das einer der vielen (Un)freundlichen hier (die alle ein und dem selben Konzern angehören) morgen versuchen wird mich übern Tisch zu ziehen :/


    Glaub kaum das die das auf Garantie machen werden... :D ich kann ja den Notdienst anrufen "Hilfe ich bekomm den Reifen nicht ab und der Lack wird fest das ist ein Notfall kommen SIe sofort" :fuck:

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • naja nicht hier ;) ich dachte ja ich hätte noch eins im Kofferraum aber dem war nicht so könnt jez nichtmal losfahren zum Kumpel mir eins ausleihen weil die anderen 3 bremsen ja frisch angepinselt sind ;(



    Hab den Lack jez ersma wieder inne Dose umgefüllt vielleicht wird er ja nicht fest ... wobei ich nicht dran glaube, is ja härter drin....

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • der hat momentan keinen Lappen und keine Bremsanlage im Auto :D
    und die anderen sind eher so Leute die fahren zum Reifenwechseln in die Werkstatt - nun ja, ich morgen auch :facepalm:

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • Schnapp dir n Radkreuz. Den Adapter draufstecken und dann kannst du mit dem Kreuz richtig schön Druck auf das Schloss bringen und versuchen mit viel Gefühl das Schloss zu drehen. Hatte den selben Mist auch erst bei mir -.- oder schau dir mal genau das Schloss und den Adapter an. Vielleicht ist auch irgendwo ein Grat dran der es verhindert richtig ineinander zu greifen.

  • jo ich find die auch eher unnötig. In anderen Ländern OK aber in Deutschland?
    Hab auch nur die Standardfelgen vom Style also nix besonderes.



    Das Schloss verhindert eher das jemand aus Mitleid meine Felgen klaut und viel schönere dafür anbaut :D

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • jo ich find die auch eher unnötig. In anderen Ländern OK aber in Deutschland?
    Hab auch nur die Standardfelgen vom Style also nix besonderes.



    Das Schloss verhindert eher das jemand aus Mitleid meine Felgen klaut und viel schönere dafür anbaut :D


    Na das hört sich ja gut an! Wo mittlerweile alles ausm Balkan und Ostblock bei uns Einzieht!!! :facepalm: Gerade jetzt müßte man die Felgenschlösser haben.Früher eher nicht.Bei mir haben se vor 1Jahr nen Kleintransporter angehalten und der hatte schon 3 geklaute Motorräder drin.Und wenn man mit nem Drehmomentschlüssel arbeitet und den auf 120NM eingestellt hat drüfte eigendlich nichts passieren mit den Felgenschlössern.Nur immer mit der linken Hand fest gegen das Felgenschloß drücken beim auf oder zuschrauben.

  • So war grade bei VW trotz Ersatznuss keine Chance. Die Schraube ist also auch hinüber....
    Termin zur genaueren Untersuchung Mitte/ende Mai.....
    Hab jez da angerufen wo ichs gekauft hab zack kommen Sie um halb 2 mit etwas Zeit vorbei.
    Ist zwar etwas weiter weg aber nunja besser als bei dem Monopolisten hier vor Ort....

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • Das witzige als ich da war war ich nichtmal der einzige mit dem Problem ... Sitz nun beim anderen freundlichen mal schauen wie lange das dauert.



    ps. Wenigstens gibt's hier gratis Kaffee ;)

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Schrotti ()

  • So bolzen is raus. Mussten wohl ne Mutter dran schweissen um das teil abzubekommen. 113€ geblecht .... Hab direkt nochmal mit dem verkäufer geredet wegen Garantie der will das klären. Weil eigentlich ist dieses Felgenschloss ein konstruktionsfehler. Das kann ja gar nicht halten....

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • Ich möchte da nicht Benzin ins Feuer gießen, Hauptsache, der Radbolzen ist jetzt raus. Vielleicht ist es ein Materialfehler des Adapters oder der Schraube (zu weiches Material?)


    Ich benutze diese Dinger schon m indestens seit dem Jahr 2000 und hatte (Gott sei Dank) noch keine Probleme damit.


    Eines habe ich aus dieser Geschichte auf alle Fälle gelernt, ich bin bei der Verwendung dieses Adapters noch vorsichtiger und achte auf guten Sitz beim Aufstecken auf die Radschraube.


    Gruß-R-LinerTSI :)