[RNS310] Fragen zum Kartenupdate

  • Hey,


    wollte mal fragen, ob es denn möglich ist, dass die aktuelle Version des Kartenmaterials für das RNS310 auf mein Gerät zu übertragen ist? Hab jetzt gerade den FW Stand nicht im Kopf...0231, kann das sein? Auf jeden Fall hab ich keine 2d Ansicht und auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung, weil es mit meiner FW leider nicht geht.


    Und was genau momentan die aktuellste Version fürs RNS310 ist...V4, V5?


    Sowie - habe keinen derartigen Thread gefunden - ob es hier Leute im Forum gibt...hm, im Umkreis von so ~100km von mir, die die aktuelle CD haben, bei denen man mal vorbeischauen könnte für ein Kartenupdate gegen einen kleine Gegenleistung.. ;) Geht nur ums Kartennetz für Deutschland..evtl Alpenregion noch.


    Liebe Grüße

  • Das aktuellste Kartenmaterial ist V5
    Da musst du dir entweder die CD (Original=legal) besorgen und diese verwenden,oder die Daten dieser CD auf eine SD Karte kopieren (geht nur mit dem RNS,in dem die Karte verwendet wird),oder eine Original SD Karte mit bereits installierem Kartenmaterial kaufen :thumbup:
    Die Karten werden also nicht im RNS selbst abgelegt ;)

  • aber die 2D ansicht (und vermutlich auch die geschwindigkeitsanzeige) wirst du nicht durch ein KARTEN-update bekommen... dazu müsstest du ja das gerät selber updaten... und soweit ich weiss, sind beide funktionen erst beim rns 315 dabei... und das ist ein komplett anderes gerät !

  • Das aktuellste Kartenmaterial ist V5
    Da musst du dir entweder die CD (Original=legal) besorgen ...


    Hallo :)
    mein aktueller Kenntnisstand ist, dass es die V5 aufgrund der zahlreichen Privatkopien der Vorgängerversionen nur noch via SD-karte ausgeliefert wird oder gibt es neue Infos diesbezüglich ?


    Lg

    Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
    Produktionsdatum: 25. Mai 2011
    Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
    Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
    Beim Händler: 20. Juni 2011
    Beim mir: 28. Juni 2011 *.*

  • Ebenso bekomme ich bei meinem RNS310 auch noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt. Weis nur nicht mehr wie das einzustellen geht. Auto steht draußen und ich habe jetzt keine Lust raus zu gehen

    Sei 14.4.2016 endlich bei mir: Polo GTI 1,8 DSG
    oryxweiß, App connect, Fahrkomfortpaket, Kamera "Rear view", Sport Select Fahrwerk, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Navi "Discover Media", DAB+, Sprachbedienung, Winterräder, getönte Scheiben, LED, Spiegel klappbar, Telefon "Comfort"

  • die Anzeige der Beschränkung verunsichert aber mehr als sie hilft.
    Die ist extrem oft falsch. Wo 70 angezeigt wird ist 100 wo 100 angezeigt wird ist 80 ....



    Also lieber aus lassen :)

    Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe stets auf morgen ! ¹


    ¹ ausgenommen Polo bestellen, Polo fahren, Polo sauber machen und andere Dinge die mit dem Polo zusammenhängen!

  • Sind halt die Beschränkungen zum Stand der Karten. Bisher ist mir nur einmal aufgefallen, auf einer unbeschränkten BAB wurden 120 angezeigt. Lösung: Beschränkung wurde vor 6 Monaten aufgehoben (da kann das Navi halt nix für)

    Sei 14.4.2016 endlich bei mir: Polo GTI 1,8 DSG
    oryxweiß, App connect, Fahrkomfortpaket, Kamera "Rear view", Sport Select Fahrwerk, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Navi "Discover Media", DAB+, Sprachbedienung, Winterräder, getönte Scheiben, LED, Spiegel klappbar, Telefon "Comfort"

  • Hey, also eine SD Karte habe ich ja, wo meine Navi Daten draufkopiert sind. Handelt sich allerdings um V2. Also schon ziemlich alt, fehlt einiges in meiner näheren Umgebung.
    Meinte ja damit das Überspielen von einer aktuelleren Kartenversion eines Users mit Hilfe dessen CD auf meine SD Karte in meinem RNS310.


    Also 3d Anzeige habe ich auch ja. Nur halt keine in 2d und Geschwindigkeitsbegrenzung gibts halt erst, wie ich gehört habe ab V4 und aktuellerer FIrmware, aber dafür ist mein RNS310 aus MJ2010 wohl zu alt von der Hardware Version.

  • Normalerweise ist da so ein Schiebeschalter wo man die Karte entsperren kann

    Sei 14.4.2016 endlich bei mir: Polo GTI 1,8 DSG
    oryxweiß, App connect, Fahrkomfortpaket, Kamera "Rear view", Sport Select Fahrwerk, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Navi "Discover Media", DAB+, Sprachbedienung, Winterräder, getönte Scheiben, LED, Spiegel klappbar, Telefon "Comfort"

    • Offizieller Beitrag

    Die Karte ist 8gb groß,wobei nur ca. 4gb belegt sind :huh:
    Die Karte ist aber schreibgeschützt und man kann nichts drauf ablegen :pinch:

    Das ist ja Mist. Ich habe auf meiner jetzigen SD-Karte die Daten von der Navi-DVD kopiert (weil es so "gefühlt" schneller reagiert) und zusätzlich Ordner mit mp3´s angelegt. Wenn ich jetzt ein Kartenupdate haben möchte, kann ich das so nicht mehr nutzen. :thumbdown:

  • Sobald die neue Version von CD auf SD kopiert wird, wird die alte Version auf der SD gelöscht.


    Lösung?! Eine zweite SD Karte

    Sei 14.4.2016 endlich bei mir: Polo GTI 1,8 DSG
    oryxweiß, App connect, Fahrkomfortpaket, Kamera "Rear view", Sport Select Fahrwerk, Climatronic, Multifunktionslenkrad, Navi "Discover Media", DAB+, Sprachbedienung, Winterräder, getönte Scheiben, LED, Spiegel klappbar, Telefon "Comfort"

  • Warum soll denn die alte Version behalten werden ?


    Er schreibt doch lediglich, das die Navigation von SD gefühlt schneller reagiert als wie von CD.


    Ich verstehe das so, das ihm an den alten Daten gar nichts liegt, er jedoch weiterhin die SD nutzen möchte um die mp3 Daten nutzen zu können.


    Im Touran und im Polo habe ich die gleiche Konstitution . Genauso habe ich auf V4 den upgrade durchgeführt. Die mp3 Daten sind noch da, während die alte Vx Version überschrieben wurde.
    Falls noch andere Länder auf der SD sein sollten, bleiben diese unangetastet.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, das war eine Antwort auf meinen alten Beitrag. Das hatte ich gestern gar nicht verstanden. :D

    Sobald die neue Version von CD auf SD kopiert wird, wird die alte Version auf der SD gelöscht.

    Was heißt "von CD auf SD"? Die neuen Versionen (ab V5) werden gar nicht mehr auf CD/DVD ausgeliefert. Nur noch auf SD-Karte. Da ist nichts mit kopieren.


    Lösung?! Eine zweite SD Karte

    :thumbdown: Ich spiele doch nicht den Disk-/Cardjockey.


    Ich verstehe das so, das ihm an den alten Daten gar nichts liegt, er jedoch weiterhin die SD nutzen möchte um die mp3 Daten nutzen zu können.

    Genau so sieht es aus.