Luftfilter ohne ansaugerohr

  • Nein, eigentlich nicht, aber dennoch ist es schwachsinnig so rumzufahren. Durch die wärmere Luft entsteht eine schlechtere Verbrennung und dadurch entsteht weniger Leistung. Wenn du einen geileren Sound haben willst dann kauf die eine neue AGA ;)


    An sich richtig... gib ich dir völlig Recht!


    Aber bisher hab ich aus einem 1.2 , 1.2TSI oder 1.4er Sauger bisher nichts vernümftiges an Abgasanlagen gehört wo ich sage... wow... hört sich definitiv anders an als Serie...


    Beim GTI sieht das ja wieder anders aus... der gute Polo von Rockman macht sicherlich nicht nur in einer von 22-6 Uhr beruhigten 50er Zone die gesamten Leute wach sondern spuckt auchnoch mit Ruß! bei den tollen GTi´s passiert schon was aber bei den kleineren Motoren... Also falls mich da wer von was anderem überzeugen mag will und kann immer her damit wenn sowas in Berlin rumfährt hör und guck ichs mir gern mal an!


    MBPolo6RTuning


    Also das einzig lustige an der Sache ist das es sich ziemlich ziemlich lustig anhört wenn du aufs Gas trittst .... aber Sound kommt meiner Meinung nach hinten dann so gut wie garnix an Veränderung raus aber vorne klingts lustig hihi :D


    Viele schwören ja auf diesen K&N Baumwollentauschfilter ... viele basteln sich Atrappen anstelle des Vorschalldämpfers ein (das wohl noch mit am meisten Sound bringende Ergebnis) viele wie schon ganz oben gesagt nen anderen Endschalldämpfer.... manche alle 3 Dinge aber etwas vom Fahrzeug zu entfernen was deinem Fahrzeug vielleicht einem besseren Klang gibt jedoch Dir dementsprechend auch Leistung klaut und du mehr Lärm machst als das du dann sogesehn fährst... also da hab ich lieber den kleinen Leistungsschub mehr und erfreu mich dran das der Wagen noch so ruhig läut wenn ich mit 160-170 über die Bahn bretter =)