schwarzer Schutz unter der Stoßstange?

  • Hallo ihr,


    vor einer Woche bin ich leider Gottes in ein Schlagloch in Wuppertal gefahren und mein Polo hat volle Kanne vorne aufgesetzt :(
    die Stoßstange hat mein Papa schon neu bestellt und die ist nun beim Lackierer, aber unter der Stoßstange ist noch ein schwarzes Flaches Ding, wo ich einfach keine Ahnung hab, wie das heißt, aber das muss ja neu, das ist ja völlig schrott.
    Im Internet hab ich was von Spoilerlippe gelesen, aber das ist doch eher bei Tuning oder ? ich bräuchte das Originalteil ..
    oh gott.. danke im voraus schon einmal!

  • Okay, dann weiß ich bescheid!
    Vielen Dank :)
    Ja, ich hoffe nicht, dass das sehr teuer wird .. Stoßstange und lackieren war eigtl schon genug des Guten ;D
    Wir sind auch mit der Stadt im Kontakt, das war definitiv unzulässig, aber ob man Geld am Ende bekommt, ist immer sone Sache ..
    Ich würde mich freuen wenn wir hören würden ob das Geld erstattet wurde oder nicht. :)


    [anmerkung=von Beautiful Lie:]Habe deine Beiträge mal zusammengefügt. Du kannst deine Beiträge auch naträglich bearbeiten, dazu gibt es am Ende jedes Postings den "Bearbeiten" Button ;)[/anmerkung]

  • schön wärs .. das beste hab ich noch gar nicht erzählt ..
    das auto war vor nem jahr ca. bei minrath (von der vorbesitzerin wegen der batterie) und als mein papa die stoßstange tauschen wollte, haben wir das elend zu Gesicht bekommen .. der Aufpralldämpfer (heißt das so, mein papa sagte irgendwas in der art) ist total verbogen und am rosten .. morgen wird erstmal zunder bei minrath gemacht, die haben scheiße gebaut, wahrscheinlich gegen ne anhängerkupplung gerammt oder sowas ähnliches und schnell die stoßstange wieder hergerichtet, nur darunter alles schön gelassen!

  • mein vater kann das ja selber, aber wir wollen das von minrath ersetzt haben, das kann doch nicht angehen oder ?


    schon schlimm genug, dass wir die kosten von der stoßstange plus lackieren tragen müssen weil von wuppteral kriegen wir eh nichts zu gesicht, aber das jetzt ist gerechtfertigt mit dem aufprallabdämpfer

  • Servus, der GTI 6R hat unter der Frontschürze auch so "ein schwarzes Flaches Ding"
    und etwas weiter hinten ist senkrecht ca. 3-4cm eine quer unter fast der ganzen Wagenbreite verlaufende Lippe ?
    Heißt das Spoilerlippe ? Spoilerschwert ?


    Bich ich auch am Parkplatz angefahren und habe nun eine kleine Riss in dieser Lippe.


    Wozu dient diese senkrechte Lippe ?
    Windableitung ? damit unterm Auto nicht soviel luft duchgeht ? Anpressdruck ???


    Wenn ich von vorne unter dem Auto durchschaue steht diese Lippe senkrecht voll gegen den Fahrtwind ab -
    bremst das nicht ?
    bzw. verschlechtert das nicht den Luftwiderstand / Aerodynamik ?
    Kann ich das senkrechte Teil einfach abschneiden ? Abmontieren ? WIE ?


    vielen Dank