Auspuffbauer Dortmund oder Iserlohn und Umgebung

  • Hi,
    bin momentan auf der Suche nach einem Kfz betrieb oder noch besser nach einem auspuffbauer, der mir den vsd durch ein Rohr ersätzen würde / kann.
    Im Idealfall wäre es eine Werkstatt in 58640 Iserlohn oder Umgebung (z.b. Hagen und Co), die nächst große Stadt ist dann Dortmund :)
    Mir ist klar, dass man das mit ein bisschen knowhow und Geräten selbst machen kann, würde es aber lieber machen lassen, da ich a) keine Ahnung von der Materie habe und b) am liebsten vorm TÜV dann auch die entsprechende Werkstatt aufsuchen kann zum zurückrüsten.


    Eine letzte frage habe ich noch; im November steht bei mir die Inspektion nach 2 Jahren an. Sollte ich mit dem Umbau warten bis die Inspektion durch ist? (TÜV steht im Dez 14 an) und wie steht es um die Garantieverlängerung, die wollte ich eigentlich auch für 2 Jahre Abschließen hauptsächlich geht's mir dabei aber um Motor und DSG, Federn habe ich eh gewechselt also komplette Garantie würde ch vermutlich eh nicht bekommen. Könnte es sein, dass der :) sich dann querstellt?


    Danke im voraus für eure Empfehlungen und Meinung :)
    Lg pat

  • Das gleiche hab ich auch vor und bedenken wegen der Garantie. Habe auch Federn drin und hauptsächlich die Garantie wegen Motor & DSG. Wie sehen das die anderen? Schonmal den Fall gehabt das es einen Motorschaden habe der auf Garantie gewechselt wurde trotz anderer Federn bzw. in diesem Fall modifizierter Auspuffanlage?!


    Bei Federn denk ich nicht das es was mit dem Motor zutun hat aber beim Auspuff? Der ist ja mit dem Motor verbunden... Ich hab keine Ahnung :dontknow:

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • Meine Erfahrung nach macht der Motor irgendwelche Geräuche ist der :D gleich dabei es auf den Auspuff zu schieben .
    Ob es gerechtfertig ist oder nicht ist dem :D egal er will dann nicht helfen .
    Kommen dann noch Probleme mit dem Turbo/Kompressor gleich gesagt ( der fehlende Staudruck ) weil der Querschnitt verändert worden ist .
    Muß halt jeder für sich entscheiden der :D ist bei der Aktion raus .

  • Bin am überlegen einfach beim :) anzurufen. Im Prinzip könnte man dem ja erzählen, dass man einen Sportvorschalldämpfer einbauen will und wie es mit der Garantie aussieht, ob da nun nen blankes Rohr liegt oder ein Schalldämpfer vom 3. Anbieter ist ja theoretisch egal, oder? Fremdteil ist Fremdteil. Mir ist wie gesagt Motor und DSG wichtig, weil wenn da was kapputt geht wirds .... :facepalm:


    Könnt denn jmd in Umgebung eine Werkstatt empfehlen, die das machen würde bzw. könnte das selbst sogar machen? ^^


    LG



    PS: Habe jetzt mal MM Concepts in Hagen und SKN-Tuning angeschrieben, andere Werkstätten vor Ort müsste man fragen, Tuning mäßig fällt mir aber sonst nix ein, Richtung Ruhrgebiet gibts da aber sicher einige Angebote, werd nachher mal Googeln und auf eure Tipps hoffen.


  • Naja mal abwarten.
    Die hatten damals nur Attrappen für'n Golf gti.
    Hab ihm geschrieben, ob sich da mittlerweile getan hat bzw ob er mir einfach ein Rohr reinklemmen würde, bin mal auf die Antwort gespannt :)
    Falls das nicht hinhaut hätte ich allerdings auch keine Alternative parat :(