WRC Abgasanlage

  • Polo WRC Milltek ab Kat leider auch nicht unter last aber besser als das letzte. :pinch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moinsen, habe gestern ein Angebot von Friedrich Motorsport bekommen.


    Edelstahl Komplettanlage inkl. Downpipe 1200€ mit Eintragung (Anfertigung).
    Ohne Downpipe also nur die Abgasanlage 450 €.


    Da kann man eigentlich net meckern vom Preis her , hatte vorher an meinem 1.2 TSI eine Edelstahl Anlage von denen drunter die Klang echt geil.


    Allerdings müsste ich meine Karre da 2 Tage stehen lassen :pinch:

  • 2 Tage? Zu mir meinten se ich soll morgens kommen und kann am Nachmittag wieder Heim... das Ding bekommst de ja dann auch noch für die hälfte oder nicht...ich würde sofort hin fahren wenn ich könnte... falls du noch mal mit denen telefonierst frag mal wegen den Spritkosten die meinten zu mir die würden sie auch übernehmen...

  • Kam gestern

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das ist doch mal ein Klang :D

  • Wenn der so weiter fährt hat er nicht viel vom WRC. Immer voll in den Drehzahlbegrenzer kann nicht gesund sein. Der Sound na ja für mein Geschmack zu aufdringlich. Mag es lieber dezenter fast unhörbar kammt viel besser als so eine Röhrkiste.

  • Genau auch wenn man ein schnelles Gefährt unter dem hintern hat kann man vernünftig fahren und schalten. Der Sound würde besser rüberkommen wenn man rechtzeitige geschaltet hätte und so hört man nur das jammern vom Drehzahlbegrenzer.


    @JP: Fahr vernünftig mit so einem Rennhobel, erst recht wenn es nicht dein Fahrzeug ist.

  • Klar muß man das Auto nicht jedesmal in den Begrenzer jagen, erst recht wenn es nicht dein Auto ist aber der Begrenzer hat doch seinen Sinn.
    Ich verstehe zwar nicht viel von der Technik aber meiner Meinung nach ist der Begrenzer dazu da das man das Auto nicht bis Ultimo dreht und es dann den Motor zerreißt. Denke es ist nicht schlimm wenn die Drehzahl im Begrenzer hängen bleibt, ist ja dafür da.


    Aber um es nochmal zu sagen, mit einem Fahrzeug das mir nicht gehört muß das nicht sein.


    Ich lasse mich bzgl. des Begrenzers gerne eines Besseren belehren :)

  • nen bissel hast du ja recht, der begrenzer ist dazu da das man den Motor nicht überdreht. Aber immer in den Begrenzer reinfahren ist auch nicht gesund.


    Ich sehe den Motor etwas anders und vergleiche das gerne mit einem Menschen, denn wenn du immer an deinen Leistungsbegrenzer getrieben wirst machst du auch irgendwann schlapp und wenn du nicht warm gelaufen bist und dann in deinem Leistungsbegrenzer getrieben wirst holst du dir auch eine Zerrung oder ähnliches. ;)

  • Klar alles in Maßen und warmfahren gehört dazu, beim Moped wie beim Auto!
    Muß zwar nicht sein weil die im Werk ja mit dem Motoren schon hart umgehen aber es macht sich eben bei der Lebensdauer bemerkbar.
    Habe es schon immer gemacht und werde es immer tun, die Zeit muß sein!


    Sorry for OT, das gehört hier nicht mehr rein

  • Das mit dem Begrenzer war nur fürs Video, weil bewusst ein "harter" Begrenzer einprogrammiert wurde. Also reine Show, um den Zuschauern solche Softwarespielerein schmackhaft zu machen. Normalerweise jagt er die Auto auch nicht permanent in den Begrenzer, so blöd ist er nicht ;)


    Allerdings hätte man wenigstens ne härtere Drehmomentstütze verbauen können, ab Werk ist es leider viel zu weich, wie man im Video gut an der Abgasanlage sehen kann :facepalm: