WRC Abgasanlage


  • Muß zwar nicht sein weil die im Werk ja mit dem Motoren schon hart umgehen aber es macht sich eben bei der Lebensdauer bemerkbar.


    Dann dürfen die sich nicht von mir erwischen lassen! Das hagelt dann ein 4 Wöchiges Fahrverbot im Werk. :) Mit einem Kundenfahrzeug wird im Werk vernünftig gefahren sonst ist der Fahrer fehl am Platz nund kann in die Produktion gehen.

  • Dann dürfen die sich nicht von mir erwischen lassen! Das hagelt dann ein 4 Wöchiges Fahrverbot im Werk. :) Mit einem Kundenfahrzeug wird im Werk vernünftig gefahren sonst ist der Fahrer fehl am Platz nund kann in die Produktion gehen.


    Ich dachte dann eher an den Prüftstand, dort wird der Motor ja sofort auf Vollast gebracht.

  • Schau mal JP's "Wir bauen uns einen Golf 7 GTI". Da sieht man mal ein bisschen, wie die Motoren im Werk eingefahren werden, damit der Kunde da nix mehr falsch machen kann.
    Nämlich Warmfahren, Vollgas über alle Drehzahlen bis Begrenzer und wieder Kaltfahren, fertig.
    Man sollte aber beachten, dass der serienmäßige Begrenzer dann einfach die Drehzahl sanft hält, wie es auch im Stand bei den neueren Modellen ist, die da einfach auf 3000rpm gehalten werden. Das ist für den Motor überhaupt nicht schädlich im Vergleich zu dem harten Begrenzer, der da bei dem WRC programiert wurde.

  • Definitiv ist das ein WRC und kein GTI mit DSG.


    Ich finde den Klang überhaupt nicht gut, dieses übertriebene Ploppen bei den Gasstößen im Stand geht gar nicht und auch beim Rausbeschleunigen finde ich den Klang nicht schön.


    @Radioman Schau mal bei JP Performance den WRC Stage 2 mit Downpipe und überarbeiteter Aga an, bzw. hör ihn dir an. Der Klang ist stimmiger.
    Bin vor kurzem bei einem WRC mit Komplettanlage von Bull-X mitgefahren. Kein übertriebener lauter Klang und kein Dröhnen bei normaler Fahrt.

    • Offizieller Beitrag

    Definitiv ist das ein WRC und kein GTI mit DSG.


    Okay, überzeugt. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @-=GTI=- das ist ja quasi mein LINK :) . Finde das Angebot eigentlich ganz gut, aber der Sound der AGA überzeugt mich nicht so. Schau dir mal das erste Video von @emptyMC an. Dieses Geräusch im Stand klingt wie ne Blechtrommel, das ist ja fast schon peinlich an einem WRC. @Dennis-GTI ehrlich gesagt finde ich die Produkte von Bull-X ziemlich teuer und meist ohne TÜV, das geht gar nicht für mich. Und ich möchte einen Tunern in meiner Nähe haben, sorry da bin ich eigen. Mir geht es jetzt auch nicht so sehr um mehr Leistung, sondern um eine schön klingende AGA.


    Polo R WRC - Milltek Catback - YouTube


    Diese Anlage wurde auch schon mal diskutiert (...) hört sich für mich an wie ein Traktor :) . Diese HIER finde ich nicht ganz schlecht, aber hier ist die Downpipe sicherlich auch ohne TÜV. Verstehe nicht ganz wieso es für den WRC nicht einfach eine schöne große Anlage ab KAT gibt. Bei meinem Style 77 KW hatte ich eine von Friedrich drin, die war super!

  • @emptyMC :D
    @Radioman Es war nur ein Vorschlag / Empfehlung weil ich diese schon Live hören konnte.
    Es ist auch eine Bull-X mit EWG geplant, konnte beim Dynoday mit dem Mitarbeiter von HG sprechen.
    Die Milltek klinkt auf jeden Fall besser als die MTM, ganz zu schweigen von dem Endrohr :thumbdown: Ein Fahrvideo wäre besser.


    @Bl4cKouT Wenn mich nicht alles täuscht, sucht Friedrich noch einen WRC zum bauen und erproben der Aga?!?
    Jemand im Forum hatte doch mal ein Angebot von denen, oder?

  • Ich fahre eine BullX DP in Kombination mit einer 70mm Milltek und der Sound ist geil! Wenn meine GoPro wieder auftaucht, mache ich mal ein Video... Die Handyaufnahmen sind leider nicht so prickelnd :(


    riddl: bei 76 mm müssen sie über der Hinterachse "oval" werden, sonst wird das nix. Bei der 70mm musste ich echt schon fummeln!

  • Ich habe soeben auf YouTube folgendes Video gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spreche zwar kein französisch, aber ich meine das ist die Bastuck AGA ab KAT oder was meint ihr?
    Was sagt ihr zum Sound?

  • Für alle WRCler, die es interessiert: Nachdem ja @DO-KM seinen Wagen bei Friedrich Motorsport stehen hat um sich eine AGA ab Turbo zu gönnen, habe ich heute dort mal kurz nachgefragt ab wann die ihre Produkte auf den Markt bringen. Die DP und die AGA ab KAT wird es in ca. 3-5 Wochen geben. Die AGA ab KAT ist mit EG-Betriebserlaubnis (eintragungsfrei) für ca. 860,- EUR geplant. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die dann klingt.