Mach ich gerne! Aber erst morgen, grad schon wieder zu dunkel draußen und mein Handy hängt am Ladegerät... versprochen!
Schneeflittchen - Bye Bye
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- Polo 6R
- 2Risky
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Moin!
Hier die Fotos! -
Yesss, schaut doch schoma gar nienicht schlecht aus. Ma was anderes.
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Bin vorhin (zum ersten Mal) mit 240+ über die Bahn geflogen.... fährt sich recht gut.
Meine Frau hat sogar weiter ihre Pommes und ChickenNuggets gegessen.
Fahrwerk liegt gut, aber Öltempemperatur lag schnell bei 116 Grad, bei 19 Grad Aussentemperatur.
Was mir aber missfällt sind die Bremsen. Bei der Geschwindigkeit runterzubremsen ist heftig und mir zu "schwach"... Denke da muss ich alsbald noch was dran tun, bin anderes gewohnt.
Zumal in Kürze noch Chiptuning anstehen wird.
Für anständige Bremsempfehlungen bin ich gerne empfänglich!
Gruß Ralph -
dass die Öltemperatur so schnell steigt ist vollkommen normal, da hast du nichts weiter zu befürchten
Bedingt dadurch, dass du einen 2011er GTI fährst, hast du die kleine Bremse, da wäre in der Tat die neuere Bremse schon etwas besser. Du kannst dich hier im Forum umschauen, einige haben auf VMaxx wenn ich richtig informiert bin umgebaut
Grüße
Florian -
Kleines Update bzgl. der vorderen (tief bauenden) Auspuffschelle:
Ich habe mir diese hier gekauft. Ist seit 2 Wochen drunter und ich hab gut 2cm Bodenfreiheit gewonnen!
Sitzt - passt - wackelt nix! -
Nach über 2 Monaten hab ich endlich meine Felgen bekommen!
Musste aber noch 5 Tage auf die passenden Reifen warten... egal.
Sind übrigens 8x18 mit ET35. Reifen 215/35 18 (die einzige Größe laut Gutachten).
Am Montag also Reifen aufgezogen, gewuchtet, Gewinde vorne höher und hinten etwas tiefer geschraubt.
Dann montiert und unbearbeitet abgelassen... passte schon mal soweit. Daher Verschränkungstest gemacht, war auch gut und noch Daumenbreit Platz. Meine Probefahrt verlief auch schleiffrei. Also direkt Licht einstellen und Achse vermessen lassen (passte aber, alles innerhalb der Toleranz! Musste nichts korrigiert werden )
Daher am späten Nachmittag noch schnell rüber zum TÜV (wegen Einzelabnahme) und mein Glück versucht.
Hey... dem Prüfer passte Alles - wie geil! Nur noch Probefahrt... tja...
Diese war aber dann nicht mehr so dolle... irgendwas schleift vorne sagte er. Nur bei Kreisfahrt. AHA... bestimmt die Schraube im Koti. Ja, das war es! Ich also Lasche am nächsten Morgen bearbeitet und sicherheitshalber noch etwas gezogen. Sollte jetzt passen! Ernüchterung folgte aber auf dem Fuss... der Prüfer fuhr im Volleinschlag ziemlich Flott über den unebenen Platz...
Da hab ich es schon gehört! Naja, nochmal nachbessern...
Also Kante gebördelt, Lasche komplett weggebogen, Schraube raus, Innenkoti warmverformt usw.
Dritter Anlauf! Selber Platz - Volleinschlag - Kreisfahrt - Hubbel.... NIX!
RKM hat er nicht eingetragen, wohl aber Fahrzeughöhe und Gewindelängen.
Hab aber gestern mal das RKM aus Neugier gemessen... sind 320mm Vorne wie Hinten.
Werde aber wohl noch nen Zentimeter auf Zwei "nachjustieren".
Ist doch im Bereich der Messungenauigkeit, stimmts?
Zur Belohnung der bestandenen Prüfung gab es dann noch die folierten Nabendeckel. Carbonfolie habe ich wieder gemacht, Logo ein Kumpel von mir.
Evtl fahre ich heute noch zur Zulassungsstelle und lasse die Papiere berichtigen.
So... und nun noch ein paar Bildchen von heute morgen: -
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sehr schick welche felgen sind das?
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Nabendeckel sehen top aus!!
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Auch sehr schicke Räder, steht satt da, das Auto
Aber kann es sein, dass der Reifen hinten rechts "falsch herum" montiert ist??
Jedenfalls ist das Profil genau gegenläufig zum dem Reifen hinten links.
Oder liegts nur am Foto??Greetz
Winger -
welche felgen sind das?
Ich wusste das mal jemand fragen wird!
Tja, da ich sie ja nun habe und auch sehr zufrieden mit den Felgen bin... hier die Seite des Felgenherstellers:
LINK
Waren Super freundlich und zuvorkommend. Sind wohl noch recht neu auf dem Markt und überrascht das die erste Charge so schnell ausverkauft war.
Jedenfalls wollte ich die haben als ich die damals gesehen habe
Gibt es auch in 17Zoll.Aber kann es sein, dass der Reifen hinten rechts "falsch herum" montiert ist??
Ui, da hat aber einer genau aufgepasst!
Kann dich beruhigen, die sind richtig montiert. Die haben eine Inside und Outside Beschriftung.
Das sind die aktuellen Uniroyal Rainsport 3. Die haben im Innenbereich eine durchgehende Rille und sollen besonders gute Eigenschaften bei Nässe haben (war mir wichtig).
Aufgrund momentaner Trockenheit kann ich aber noch nix dazu sagen.Danke für´s nette Feedback Jungs und Mädels!
Gruß Ralph -
Achso... einen herzlichen Dank an @GTI-Matze für Tipps und Hilfestellung hier sowie per Whatsapp!
Danke! -
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Steht ja mal richtig satt dar, der Wagen, gefällt mir
Aber wenn mich nicht alles täuscht, hast du dir beim biegen der Lasche eine minimale Beule in den Koti gezogen
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Ja das stimmt Flo. Aber war auch zu erwarten bei dem "ColadosendünnenBlech".
Ist mittlerweile nicht mehr so schlimm, im großen und ganzen erst beim genauen Hinsehen zu erkennen.
Wird aber wieder fein gemacht wenn (ich nehme es jetzt schon Mal vorweg) die R-Line Front drankommt. Da ist eh einmal Lack angemischt sodass er das gleich mitmachen kann.
Die komplette Front (hab nen gutes Angebot bekommen und konnte nicht widerstehen) liegt seit einer Woche bei Schwiegervadder in RLP und wird beim nächsten Besuch mitgenommen. Dauert also noch etwas das Ganze, aber kommt! Vielleicht noch vor dem Winter!? Wir werden sehen. -
die itwheels sofia haben mir schon sehr gefallen und ich muss sagen sie sehen echt geil aus.
leider die falschen maße für mich -
leider die falschen maße für mich
Auch nicht in 7,5x17"?
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zu klein. denke werden alutec monstr in 18"
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Sind auch chic!
Die Sophia gibts als 18" ja nur in 8x18 ET35. Also musste ich halt gucken das die passen!