Wo hast du denn die Zusatzinstrumente her? Wären für meinen Diesel interessant, und günstiger als ein Amarok Tacho.
6C GTI aus Mittelfranken
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- Polo 6C
- GTI-Linse
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Wo hast du denn die Zusatzinstrumente her? Wären für meinen Diesel interessant, und günstiger als ein Amarok Tacho.
Prosport Instrumente | merx-tuning.de
gibt noch zig weitere varianten, ich hab allerdings die prosport evo serie, gefiel mir am besten und passte auch optimal zum restlichen cockpit.
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hast du schon die neue abstimmung + leistungssteigerung drauf? was bringt der LLK von wagner?
wenn ich meinen im april habe, will ich auch den competition LLK verbauen und neu abstimmen. was sind da realistische werte? 250ps und >400nm? hab ihn als schalter bestellt... -
hast du schon die neue abstimmung + leistungssteigerung drauf? was bringt der LLK von wagner?
wenn ich meinen im april habe, will ich auch den competition LLK verbauen und neu abstimmen. was sind da realistische werte? 250ps und >400nm? hab ihn als schalter bestellt...der wagner llk wird denk ich mal erst im sommer einzug halten, wenn ich urlaub hab, da ich das auto jeden tag brauche und somit nur zeitdruck hätte...
also angestrebt sind bis jetzt grob überschlagen 250ps und 350nm (dsg), alles weitere was realistisch dann wirklich dabei raus kommt wird der prüfstand und die abstimmung dann ganz genau sagen.
ich hoffe noch auf diese oder nächste woche, das er da zeit findet...er ist nicht nur tuner sondern auch kumpel und war die letzten wochen nur auf verschiedenen messen unterwegs...aber läuft mir ja nicht davon -
Alles klar, danke für die Info. Dann liege ich ganz gut mit meiner Einschätzung. Freue mich schon auf die rennsemmel
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so und wieder gibts was neues... meine madam hat nun neue schuhe für den sommer bekommen... ich konnts natürlich nicht erwarten und hab gleich mal probe gesteckt
bbs le mans nachbau in 8x18 mit 215-35-18 reifen.
allerdings ist das ganze soooo natürlich noch nicht stimmig, bzw es muss endlich ein gti werden, denn aktuell ist er von der fahrzeughöhe eher ein cross polo ... und somit wurden gleich lowtec federn mit einer tieferlegung von 35/40 bestellt und werden morgen geliefert. werden allerdings erst in 2-3 wochen verbaut, da ich früher keinen federspanner ran bekomme.
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Gibt es für die Felgen mittlerweile Gutachten?
Mit kämen die Nachbauten nicht aufs Auto da ist schon Zuviel passiert. Es gibt ja Originale dazu muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
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@Mangolicious klar doch, bin aus Wü
Coole Sache -
Ich wünsch vorab schon schönes schleifen
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Gibt es für die Felgen mittlerweile Gutachten?
Mit kämen die Nachbauten nicht aufs Auto da ist schon Zuviel passiert. Es gibt ja Originale dazu muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
Oh mann, krass...
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Wenn ich mich nicht täusche, werden die Felgen mit Festigkeitsgutachten verkauft.
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natürlich ist bei den felgen ein gutachten dabei, sonst wäre ich auch nicht auf die idee gekommen diese zu kaufen
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Ein festigkeitsgutachten gab es zu den Dingern? Keine abe oder sowas. Wie gesagt deine Sache wollte nur sagen das die gefährlich sind...
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Ein festigkeitsgutachten gab es zu den Dingern? Keine abe oder sowas. Wie gesagt deine Sache wollte nur sagen das die gefährlich sind...
Ein Festigkeitsgutachten sagt ja aber genau dass aus, dass so etwas eben nicht passieren kann.
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Ein festigkeitsgutachten gab es zu den Dingern? Keine abe oder sowas. Wie gesagt deine Sache wollte nur sagen das die gefährlich sind...
du, bitte sei mir nicht böse, aber im netz ist leider viel humbuck unterwegs. man findet zig bilder von solchen felgen im netz, wo sich dann herausstellt, das gewisse leute mit 80 oder gar 100 übern bordstein donnern... aber da is ja dann die felge billig und schuld drann
das so ein bruch der felge einfach so während der fahrt passiert, ist meiner meinung nach absolut unglaubwürdig. da schnappt sich dann einer über facebook und weiss der geier woher so ein bild und dann macht jeder sein blabla dazu. mein kumpel, dummerweise auch gleichzeitig tuner, hat jetzt ca 300 satz von diesen dingern verkauft und das über jahre hinweg, kein einziger dabei mit so einem schaden, lediglich ein paar achter und betten angefahren, aber da wissen wir ja, woher sowas kommt und um auf deine aussage mit dem "gefährlich" zurück zu kommen... "gefährlich" ist, wenn man im netz alles glaubt... da ist mir zuviel ATU und sonstiges halbwissen dabei und ich hab da von jemandem gehört das jemand was weiss und der hat es dann auch von jemandem gehört...
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Da hast Du wohl Recht, das Bild zeigt ersteinmal nix... wenn man weiter spekuliert: der Reifen sieht an der Oberseite links gerissen und generell ziemlich derangiert aus. Vielleiht ist er ja irgendwo gegengeknallt? Außerdem könnte es ein billiger Nachbau sein. Es wird doch alles kopiert, vielleicht war die Felge aus Pappmaché und nur silbern bemalt (etwas überspitzt)
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Er hat ja den billigen Nachbau gekauft @frieslandjoshi
Wenn es Original Bbs wären hätte ich nix gesagt....I
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Er hat ja den billigen Nachbau gekauft @frieslandjoshi
Wenn es Original Bbs wären hätte ich nix gesagt....I
Ah, okay... na dann selbst schuld
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so und nun wieder mal ein update:
es ist nun endlich ein echter gti... er fliegt nun über die straße
habe seit samstag nun die lowtec 35/40 federn verbaut. die angegebene 35/40 tieferlegung entpuppte sich allerdings als knapp 4,5cm tiefer für vorne und hinten stolze 6cm tiefer. sieht aber meiner meinung nach einfach nur bombe aus, nicht zu tief aber dennoch tief genug, das es echt sauber aussieht und auch sehr gut fahrbar ist, genau die tiefe, was ein gti eigentlich schon von werk aus haben sollte.
das fahrverhalten ist im normal modus fast identisch, im sport select modus war es serie zum teil doch etwas ruppig und bodenwellen kamen doch sehr hart im innenraum an... die lowtec federn, so empfinden ich und ein paar andere, filtern das viel besser weg und er lässt sich im sport modus viel ruhiger fahren, also kein knüppelhartes endergebnis. ich bin absolut zufrieden und kann die lowtec 35/40 wärmstens weiter empfehlen!!!so und nun hier ein paar bilder: