Wie wird mein Polo nach der Tieferlegung liegen?
35/55 H&R
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- Polo 6C
- Patschi2609
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Gibt genug Bilder im Netz mit den H&R 35/55 !
PS.: Eintragen wirst die aber in Ö nicht können !!
Zu tief !
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Gibt genug Bilder im Netz mit den H&R 35/55 !
PS.: Eintragen wirst die aber in Ö nicht können !!
Zu tief !
Das ist ja noch 10 mal schlimmer als in Deutschland
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Das ist ja noch 10 mal schlimmer als in Deutschland
110mm Bodenfreiheit im Leerzustand oder 80mm bei beladenen Fahrzeug bis zu den höchst zulässigen Achslasten !
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110mm Bodenfreiheit im Leerzustand oder 80mm bei beladenen Fahrzeug bis zu den höchst zulässigen Achslasten !
Da kommt doch Freude auf bei euch.
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Wer sich son Mist ausdenkt...
Kann mir richtig vorstellen wie heiß die sind wenn da ne tiefergelegte Karre am Hörnertaxi vorbeifährt... -
Gibt genug Bilder im Netz mit den H&R 35/55 !
PS.: Eintragen wirst die aber in Ö nicht können !!
Zu tief !
Also dann stimmt was mit mir nicht ich hab noch über 13 Zentimeter bodenfreiheit
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Wo wird denn offiziell gemessen? Am tiefsten Punkt des Fahrzeugs?
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Also dann stimmt was mit mir nicht ich hab noch über 13 Zentimeter bodenfreiheit
Also dann stimmt was mit mir nicht ich hab noch über 13 Zentimeter bodenfreiheit
Sorry, hab übersehn das du keinen GTI hast !
Aber: 110 mind + 35 = 145mm die du Serie brauchst !@Urmel ja, an der tiefsten Stelle !
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Wobei aber in den ABE's/Gutachten von H&R Federn für den Polo/Polo GTI bei der Tieferlegung noch der Hinweis steht "ca 10mm weniger bei bei Fahrzeugen mit Sportfahrwerk" was sich dann wohl auf das serienmäßige tiefere Sportfahrwerk beim Polo GTI beziehen dürfte .
Somit sollte dann auch der GTI am ende mit den 35/55'er H&R Federn genauso tief kommen wie auch die nicht GTI Polos. -
Guten Tag zusammen,
ich hab bei mir vor 2 Wochen genau diese Federn eingebaut, und selbstverständlich auch vorher und nachher die Höhe gemessen, sprich Radmitte zum Radlauf. Mein Auto hatte ab Werk das Sportfahrwerk drin, war also von Anfang an schon 15mm tiefer und somit auch gleicher Höhe wie ein GTI! Hier die Messergebnisse vor und nach dem Umbau:
Vorderachse: 350mm/315mm (vorher/nachher)
Hinterachse: 375mm/310mm (vorher/nachher)Die Vorher-Werte gelten wie oben genannt für das Sportfahrwerk ab Werk OHNE Sport-Select!
Die Messergebnisse "Nachher" waren nach der Tieferlegung mit den H&R 35/55 Federn.
Fotos folgen, wenn ich zu Hause am Laptop bin
Der Einbau selbst war mit dem nötigen Now-How und dem richtigen Werkszeug dann recht leicht durchführbar. Das Problem bei mir bestand darin, dass sich die vorderen Federbeine nicht gut ausbauen ließen. Die Querlenker gingen nicht weit genug runter, da die Antriebswelle auflag. Daher musste ich die Feder mit dem Federspanner schon im eingebauten Zustand zusammendrücken. Dann ließen sich die Federbeine ausbauen.
Wenn du Fragen zum Aus-/Ein-/Umbau hast, schreib mir ne Nachricht, ich helfe gerne weiter..
Viele Grüße
Patrick -
Also aus Erfahrung weis ich, dass die RKM mit 315mm (VA) in Ö NICHT eingetragen werden !!
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Guten Tag zusammen,
ich hab bei mir vor 2 Wochen genau diese Federn eingebaut, und selbstverständlich auch vorher und nachher die Höhe gemessen, sprich Radmitte zum Radlauf. Mein Auto hatte ab Werk das Sportfahrwerk drin, war also von Anfang an schon 15mm tiefer und somit auch gleicher Höhe wie ein GTI! Hier die Messergebnisse vor und nach dem Umbau:
Vorderachse: 350mm/315mm (vorher/nachher)
Hinterachse: 375mm/310mm (vorher/nachher)Die Vorher-Werte gelten wie oben genannt für das Sportfahrwerk ab Werk OHNE Sport-Select!
Die Messergebnisse "Nachher" waren nach der Tieferlegung mit den H&R 35/55 Federn.
Fotos folgen, wenn ich zu Hause am Laptop bin
Der Einbau selbst war mit dem nötigen Now-How und dem richtigen Werkszeug dann recht leicht durchführbar. Das Problem bei mir bestand darin, dass sich die vorderen Federbeine nicht gut ausbauen ließen. Die Querlenker gingen nicht weit genug runter, da die Antriebswelle auflag. Daher musste ich die Feder mit dem Federspanner schon im eingebauten Zustand zusammendrücken. Dann ließen sich die Federbeine ausbauen.
Wenn du Fragen zum Aus-/Ein-/Umbau hast, schreib mir ne Nachricht, ich helfe gerne weiter..
Viele Grüße
PatrickWie angekündigt hier noch die zwei Bilder vorher-nachher.
IMG_0078PS.jpg IMG_4633 ohne Kennzeichen.jpg
Hab leider vergessen vorher und nachher an der selben Stelle ein Foto aus dem gleichen Winkel zu machen..
Wenns morgen noch trocken ist und mein Auto noch sauber ist, dann werde ich mal an die Location des ersten Fotos fahren und da nochmal ein Foto schießen.
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Also aus Erfahrung weis ich, dass die RKM mit 315mm (VA) in Ö NICHT eingetragen werden !!
ein freund der familie hat sich jetzt mal mein kfz angeschaut (er ist polizist) und er meinte das es so wie es jetzt da steht überhaupt kein problem ist! Vielleicht auch weil ich noch die 16 zöller drauf hab oder so ka
hier mal auch von mir ein vorher und nachher
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Wie schon erwähnt, die ~ 110mm Bodenfreiheit sollte man in Ö ziemlich einhalten !
PS.: Mir wurden auch "nur" 105mm (Eibach) eingetragen !