Was für ein Rkm Maß fährst du denn ?
Ich fahre im Alltag 295 rundum und bisher schleift nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Diskussionsthread: GFW H&R Monotube
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- Polo 6R
- WhiteDragon
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300 VA - 295 HA
Deswegen wundert es mich ja, schleifen im Radkasten hab ich öfter des is ja auch nicht Schlimm, nur war der kleine letztens wieder auf der Bühne und da viel meinen Kumpel auf das die Antriebswelle mal an den Rahmen aufging.
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Hast du vielleicht einen anderen Stabi, oder andere Koppelstangen?
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Anderer Stabi rein und gut ist. Würde den H&R nehmen. Bei 300mm kann die AW nicht dauerhaft an den Rahmen schlagen(höchstens mal eine liebevolle kurze Berührung); das geht erst ab ca 270mm los
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Wobei der H&R Stabi in Richtung Achskörper echt nicht der Wahnsinn ist.
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Was meinst du damit? Qualitativ und Performancemäßig finde ich den H&R optimal.
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Wenn PQ25 Plattform dann kommt eh nur das H&R Stabikit in frage, wie mein Vorredner schon sagte
Ich fahre auch das tiefe Monotube mit h&r stabi Kit und 250mm koppelstangen und so passt es auf VA/HA 295/ 300 sehr gut...
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Was meinst du damit? Qualitativ und Performancemäßig finde ich den H&R optimal.
Wie gesagt, bei mir hat schon beim alten Polo mit 300mm RKM der Stabi auf den Achskörper verdrückt, jetzt beim neuen mit dem tiefen H&R und ungefähr 290-295 erst recht. Musste sogar etwas längere Koppelstangen verbauen, damit es halbwegs fahrbar ist. Natürlich ist es jetzt dementsprend knapp zur Antriebswelle hin... -
Hast du vielleicht einen anderen Stabi, oder andere Koppelstangen?
Ne Hab ich nicht, is noch alles Serie sonst.
Ja der is nur Kurz einmal ran, aber dennoch ist bisschen doof da ich noch etwas nach unten Wollte
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Ich fahre ein Rkm von 270mm und habe zwar Schleifspuren am Rahmen aber nicht am Stabi. Ist mir schleierhaft wie der Stabi irgendwelche Achsteile berühren kann, zumal ich auch nichts mit dem Begriff "Achskörper" anfangen kann. Wenn aber längere Koppelstangen verbaut werden, wird der Abstand zur AW geringer und somit der höhere Bogen des H&R Stabis näher an die AW gebracht, wie du es ja auch schon festgestellt hast. Persönlich habe ich noch nie von Problemen mit dem Stabi beim Polo gehört; mach doch mal ein Foto von dem von dir beschriebenen Problem.
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Fährst du die 270 Rkm im Alltag und hast du das eingetragen bekommen ?!
Mit freundlichen Grüßen -
Ja im Alltag
Über Eintragung brauchen wir glaube ich bei der Tiefe nicht reden...
Trägt aber glaube ich auch nicht zum Problem bei :p -
Ich habe mir nun ein H&R Monotube zugelegt. Jedoch ist keine Einabuanleitung mit den TüV relevaten einstellbereichen usw vorhanden. Sollte die eigentlich dabei sein?
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Ich denke du meinst das Teilegutachten. Das kannst du auf der H&R Homepage runterladen.
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Nein nein das habe ich. Jedoch habe ich letztens ein ST XT bei einem Kollegen verbaut und da war auch eine praktische Einbauanleitung dabei mit allen Verstellbereichen gemessen am Verstellteller oder am Federbein vorne.
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Eine Einbauanleitung für das FW gibt es bei H&R nicht und die Einstellmaße sind wie schon erwähnt dem Teilegutachten zu entnehmen. Falls Referenzwerte wie zB "Restgewinde" benötigt werden, müssen diese über das vorherige Einstellen nach Teilegutachten generiert werden.
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Hallo zusammen,
ich war heute beim GTÜ Prüfer und dieser hat die Freiheit im Radhaus vorne bemängelt. Das Fahrwerk wurde jedoch im TÜV einstellbereich eingestellt. Er meinte ich müsste die Kotflügel vorne bearbeiten als ich gesagt habe ich drehe das Fahrwerk einfach einen CM hoch. RKM ist vorne bei mir ca 32 cm. Mir wurde jetzt nichts berechnet bzw er hat nichts von einer Rechnung gesagt. Kommt da noch was? Ich hoffe nicht.... Ich drehe das vorne jetzt 1,5 cm hoch und fahre dann demnächst zum TÜV.... hoffentlich sieht es da besser aus.