Als der WRC angekündigt wurde, waren viele enttäuscht, dass er keinen Allradantrieb hat, so wie der Prototyp oder seine Rennversion. Vermisst ihr ihn nun oder fändet ihr ihn sogar überflüssig ?
Fehlt euch beim WRC Allrad?
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- Polo 6R
- RUHN
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Wer nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, braucht kein Allrad. Für die Autobahn ist ein Front/Hecktriebler definitiv besser.
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Aber bei Nässe und 400ps wäre mir Allrad schon recht. Mein a6 hat nur 335 ps aber den Allrad wollte ich nicht missen.
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Klar mit wäre auch schön aber Gewicht ect....
Komme ohne super klar.
Bei 100-200 Fahrten juckt es sowieso nicht ob Allrad an Bord ist
Vermisse ich nicht! -
Ich finde genau das macht den WRC so spaßig: irgendwie zu viel Leistung an den Vorderrädern, es zerrt in der Lenkung, er läuft Spurrinnen nach, bei Regen braucht es Gefühl im rechten Fuß, alles geht bestimmt perfekter aber eben auch viel langweiliger... wer mal einen Golf 6r mit ähnlicher Leistung gefahren ist, der weiß was ich meine.
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Irgendwie kucken immer alle komisch, wenn man den Interessierten erklären muss, dass der WRC nur Frontantrieb hat. Der Name suggeriert nun mal Rallyegene und dazu würde (nach Stand der Technik) u.a. eben ein Allradantrieb gehören.
Würde da kein WRC im Namen sein, wärs kein Thema.Mein feuchter Traum eines Sportwagenpolos hätte übrigens auch keinen Allrad, sondern einen Reihenfünfzylinder (RS3) als Mittelmotor und Heckantrieb. Dürfte demnach auch nicht WRC heißen.
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Ja R Modelle haben ja auch immer Allrad. Hätte man ihn besser gti Cup genannt. Wie beim 9n3. Aber Namen sind nur Schall und Rauch. Jedenfalls ein geiles Auto. Der 5 Zylinder im Polo wäre Aber echt ein Traum Der Golf Prototyp war ja schon der Hammer.
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wrc damit sie bei der wrc mit fahren durften und nicht im gti cup
wer golf 6r gefahrne istw eiß wie "träge" das dann werden kann.gibt aber auch den s1 mit allrad. macht mit ca 420ps auch mega fun
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Der s1 wäre ne Alternative gewesen, aber der Is in Anschaffung und Versicherung Etwas teurer. Außerdem hat er für mich nicht den gleichen Charme wie ein R Polo.
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Aus Spaß-Sicht gesehen definitiv nein. Ein Frontriebler fährt sich definitiv Quirliger als ein Allrad. Aus der Performance sicht ja aufjedenfall würde das Auto mit Allrad besser Funktionieren, wäre aber auch langsamer, da mehr gewicht. Eine gute Alterntive zum WRC ist aufjendenfall der neue Fiesta ST. Fährt sich noch einen Tick straffer um die Ecken und wirkt trotz "nur" 200 PS sehr schnell. Jedoch hat er nicht den Flair des 2.0 R Motors mit "großem" Turbo.... Beim WRC macht es am Ende des Tages für mich die Limitierung sowie die Plattform des 6R aus, die mir einfach gut gefällt. Klar ist halt auch, dass Tuning Teile deswegen durchweg teurer sind
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Du bezeichnest den 1.5er Ecoschrott als "schnell"?
Der WRC ist selbst serienmäßig 5s schneller von 100 auf 200. -
ja der st sieht auf der geraden kein land.....aber seht euch mal das video von jp an mit dem st wie schnell der auf dem kleinen rundkurs ist. Der 400ps golf R ist kaum schneller. Das muss man dem st halt schon lassen. Aber mir gefällt der wrc wie er hoffnunglos überfordert ist die leistung auf den boden zu bekommen!!!
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Du bezeichnest den 1.5er Ecoschrott als "schnell"?
Der WRC ist selbst serienmäßig 5s schneller von 100 auf 200.Immer dieser Markenhass xD. Also ich konnte den Fiesta schon mehrere Male ausgiebig Testen (ein Kollege von mir hat einen) und muss sagen, dass das Gesamtpaket von diesem Auto in der Preisklasse aktuell als Neuwagen unschlagbar ist. Der neue Polo GTI dagegen ist absolut langweilig sowie leider auch der neue A1 als 40er TFSI. Ja der WRC ist deutlich schneller, tunebarer und am Ende des Tages ein Stück VW Motorsport Geschichte. Im anbetracht dessen was Ford da aber aus einem 3 Zylinder (mit Zylinderabschaltung ) rausgeholt hat ist das schon beachtlich. In der Serie ist das Fahrwerk besser abgestimmt, die Lenkung deutlich direkter, die AgA meilenweit besser und das Interieur natürlich auch logischerweise auf einem recht aktuellen Stand. Klar die WRCs stammen aus den Jahren 13/14, deswegen ist einiges verzeihbar aber so "Schrott" wie viele denken ist der Fiesta ST auf keinen Fall. Auf einem kleinen Rundkurs wird in der Serie ein verschwindend geringer Unterschied zwischen den Beiden festzustellen sein meiner Meinung nach. Oh und was ich vergessen habe, mechanische Vorderachssperre im Gegensatz zum Drecks XDS . Der WRC wird dann halt erst so richtig zum Tier wenn man anfängt zu tunen. Sprich Fahrwerk, DP & AgA und Leistung.
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Ich sehe es auch wie die meisten, als Fronttriebler macht er im Alltag einfach Laune. Vorallem entsteht im Gegensatz zu einem Golf GTI mehr Feeling beim Fahren weil er einfach auch mal richtig an der Lenkung zerrt.
Seit ich auch alle Lager gegen Superpro getauscht habe, ein GFW drin habe und zum Schluss eine mechanische Diffsperre eingebaut hab ist er vorallem beim Kurvenfahren eine richtige Freude.
Allrad hätte schon etwas, aber in 95% der Alltagssituationen ist es überflüssig.
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ich vermisse den Allrad extrem.
würde ein wrc mit Allrad kommen, ich würd sofort wechseln.
genauso ein stabiles DSG !
das sind die beiden Dinge die mich zum RS3 treiben...... leider :-/
Mfg
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es gibt doch einige Firmen, die auf Allrad umrüsten. Gibt ja einige Umbauten in dem Bereich. Beim Polo hab ich allerdings noch nichts drüber gehört.
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Ich kenne nur den angekündigten Umbau von TurboGockel:
Turbo Gockel
Leider kamen nie weitere Infos -
was kostet denn die Umrüstung auf ne mechanische Sperre ? Fände ich ja mal interessant.
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Die genauen Kosten kann ich nicht komplett beziffern. Bei mir ist der 5. Gang kaputt gegangen (fabrikationsfehler) und daraufhin hab ich in der Werkstatt eine Sportkupplung sowie die Quaife Sperre einbauen lassen.
Die Sperre kostet 1000euro und der Einbau (ohne Getriebeausbau) hat nochmal ca. 300euro gekostet.
Vermutlich ist es dann noch mal einiges mehr.So einen richtigen Vergleich hatte ich leider nicht da mein Auto wegen dem Gang drei Wochen in der Werkstatt war, da ist es schwer sich zu merken wie es davor war. Vorallem wenn man zuvor nicht weiß worauf man achten muss.
Was jedoch extrem ist, wofür die Sperre auch da ist, wenn man in einer lang gezogenen Kurve Vollgas gibt und nichts durchdreht sondern das Auto wie auf Schienen einen durch die Kurve zieht. Das ist echt wie Tag und Nacht.
Mich selbst würde aber nochmal ein direkter Vergleich ohne Sperre interessieren.
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Ohne Sperre brauchst du das Gaspedal in einer Kurve nichtmal anschauen.